Asus ENGTX470 + Tyan S2696 = Bootproblem

Everest2000

Semiprofi
Servus,

nun ich besitze diese Combo und der Rechner bootet nicht weiter. Die Karte ist ok und das Board auch, weil in einem anderem Rechner geht die GTX 470 und das Board läuft mit einer GTX 285 super. Nur GTX 470 und S2696 wollen nicht. Am Netzteil liegt es nicht, weil 1300Watt sollten reichen. Bios ist das aktuellste drauf und sonst ist die Hardware garnicht übertraktet.

Ich liste mal auf was drinne ist:

-Tyan S2696
-2x Xeon 5160
-8GB FB-Dimm 667
-Gtx 285
-1x SSD 128GB von OCZ
-1x Raid 0-System mit 4TB
-LaCie Firewire 800

So läuft das System auch sehr stabil nur es wäre schön wenn die Asus Karte auch läuft, die läuft z.zt bei meinem Bruder im Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Everest2000,
das wird vermutlich eher ein Boardproblem sein denke ich. Was sagt der Boardhersteller? Irgendwelche Kompatibilitätsprobleme bekannt?

Gruß
Doktor

Mhh laut Kompatibilitätliste gehen die großen Quadros und Tesla Karten ja aber eine GTX 470 nicht. KOMISCH nur, das mein Kollege es hinbekommt hat eine GTX 480 auf diesem Brett zum laufen zu bringen.
Bios ist das gleiche. Karte ist von EVGA aber.. :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh