ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Defekt , Anzeigetreiber ?

Spider666

Neuling
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit meiner ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5.

Es kommt mehrmals am Tag vor,das der PC einfriert (3-5 sec) , Monitor bleibt schwarz danach kommt die meldung "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt ..."

Das System ist neu und nicht übertaktet

Win 7 ultimate 64 bit
Cpu I5 2500K
Mainboard Asrock Z68 Pro-M
Ram 8 GB Corsair DDR 3 1333
Grafik ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 (temperatur max 65 °C)
Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer
SSD Crucial M4 64 GB + 500 GB Sata2 HDD
780 Watt Netzteil
Tower Thermaltake Armor , also kein überhitzungsproblem

Habe schon mehrere Treiber ausprobiert , Auch eine andere Grafikkarte (da passiert es nicht )
Auch Ram habe ich getauscht , brachte auch nichts

Habe auch schon Google angeschmissen , das Problem scheinen einige zu haben aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Könnte es sein das die Graka defekt ist oder an was kann es liegen . Spiele (bf3 usw) selbst laufen gut (wenn der fehler gerade nicht auftritt)

Bin für jede Hilfe dankbar ,

Gruss Spider

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zurzeit leider normal hab das selber mit meiner 560ti ...da heisst es nur warten bis der fehler treiber seitig behoben wird ;)

Keine sorge deine graka ist nicht defekt ;)

Hallo

Danke für die info ,

Also liegt es scheinbar nicht an der Karte sondern am Treiber selbst ? ist das so Korrekt ?

Gibt es einen alten Treiber bei dem der Fehler nicht auftritt ? Wobei das ja nicht viel bringt, da Bf3 nicht läuft mit nem alten Treiber :(

Gruss

nimm dir mal den msi afterburner und gib ein bisschen mehr spannung auf die gpu :wink:

es liegt nicht an der Spannung ......meine läuft bis max 1.05 V und trotzdem kackt der Treiber abundzu ab.
Das konnt ich schon ausschließen ;)

okay - ist nur die Ursache für die meisten Probleme gewesen :wink:

Hi

Ehrlich gesagt hab ich da bedenken mit der Spannung der Grafikkarte zu spielen .

Gruss

Tritt das Verhalten nur bei einem bestimmten Spiel oder einer Anwendung auf?

Gruß
Doktor

Hallo

Nein , kommt wann es möchte und bei verschiedenen Programmen oder Spielen .

Auch wenn ich nur mit Firefox am Surfen bin oder irgendetwas Spiele.

Gruss

Ok, in dem Fall wird eine Änderung der Spannung auch nichts bringen. Das ist primär unter Last interessant. Hast du evtl. die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen. Wenn die Probleme da nämlich auch bestehen wird es sehr wahrscheinlich an der Karte liegen.

Gruß
Doktor

Eigentlich ist das hier die falsche Forumskategorie, hier geht es um Probleme mit Hersteller-/Onlineshops.

Hm, ist die Karte neu gekauft oder gebraucht gekauft worden?

Ich ziele deshalb darauf ab weil es viele gibt die die Idle-Spannung der Karten senken und es gelegentlich übertreiben...

Hallo

Die Karte ist neu gekauft , bei Harwareversand.

Habe den Msi Afterburner mal installiert und die Spannung liegt bei 1050 mV . Das müsste ja original sein oder ?

Wenn es um Onlineshops hier im Forum geht , bin ich nicht ganz verkehrt . Hatte eigentlich ne 6950 bei denen gekauft wo aber direkt der chip defekt war und nach einigem hin und her habe ich mich dann für diese Karte entschieden.
Wenn es in absehbarer Zeit keine Lösung für mein Problem geben sollte , wird mir nichts anderes übrig bleiben als die Karte zurückzugeben . Sollte es aber ein Treiberproblem generell geben werden Sie diese wohl nicht tauschen , oder ?

Gruss

Ich habe auch das gleiche Problem wie du sagst, allerdings habe ich eine normale Asus GTX 560 und keine TOP. Wobei da ja nicht viel unterschied ist.

Bei mir kommt es allerdings max nur 2x am tag vor meistens 1x und es kann auch mal vorkommen das ich es mehrere tage (1woche) hintereinander gar nichts habe...

Weiss also auch nicht was da los ist. Übertaktet ist nichts ect.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh