Asus HD 6950, wird nicht vom PC erkannt?

Elite41

Neuling
Hi,

habe gerade meinen ersten PC zusammen gebaut, das vorweg. Kenne mich mit den neuen sachen überhaupt nicht aus.

Ist das richtig das ich ein Kabel vom NT in das 8polige reinstecke von der GK?

Im Internet liesst man, man sollte auch den 6er anschliessen mit dem adapter der dabei lag bei der GK ist das richtig, will meine GK nicht crashen.

Mein System steht links in der Leiste, falls jemand die INFOS braucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen noch um die Uhrzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Handbuch zu gucken wäre auch ne Option. ;)

Du musst beide Stromstecker anschließen.

Ja habe ich hatte das aber nicht verstanden, ist alles noch zu neu für mich.

Also den 8poligen vom NT in die GK
Und den 6poligen mit den 2 Stromanschlüssen, beide davon auch nutzen ?

Beide, idealerweise von 2 unterschiedlichen Kabelsträngen. Muss aber nicht.

Mal nen Vorschlag...

Du machst Bilder von den Kabeln, welche du verwenden willst. Wir sagen dir dann, welche du verwenden sollst. Häufig steht auf den Steckern aber auch PCI-E, dann weißt du, dass die in die Graka-Anschlüsse kommen.

Hat dein Mainboard auch einen 8-poligen Anschluss? Ich weiß nicht, ob die die gleiche Belegung haben. Du kannst dir aber sicher sein, dass du eigentlich nichts flasch anschließen kannst, da die Stecker eine bestimmte Geometrie haben. So passen sie nur da, wo sie auch hin sollen.

Wichtig ist auch, dass du nichts mit Gewalt machst. Wenn irgendwas nicht gleich passt, erst nochmal genau hinschauen und überlegen. :wink:

Guten Morgen zusammen! :)

Ich habe gestern auch meine 6950 DCII bekommen und dann erstmal nach einigem Kramen festgestellt, dass mein Corsair HX520W kein 8pin-PCIe-Kabel hat :(

Als ich die Karte mit zwei 6pin-Kabeln betreiben wollte, piepte sie 3 mal lang beim Booten und gab kein Bild aus. Das System fuhr jedoch ganz normal hoch, da der Windows-Boot-Klang zu hören war. Ist die Karte hinüber oder ist es wirklich zwingend erforderlich ein 6pin- und ein 8pin-Kabel zu verwenden?

Danke sehr!

Und sorry, für das Thread-"Entern" :)

Wenn ein 6pin- und ein 8pin an der Karte sind, müssen auch ein 6pin- und ein 8pin angeschlossen werden.

Wenn ein 6pin- und ein 8pin an der Karte sind, müssen auch ein 6pin- und ein 8pin angeschlossen werden.

Das ist nicht ganz richtig. Es gab auch Karten, bei denen trotzdem 2x6Pin Stecker ausgereicht haben, obwohl 1x6 und 1x8 Anschlüsse vorhanden waren.

In der Regel liegt einer Karte, die einen 8Pol Anschluss hat, allerdings ein 6-auf-8Pin Adapter bei.

In der Regel liegt einer Karte, die einen 8Pol Anschluss hat, allerdings ein 6-auf-8Pin Adapter bei.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie ich ASUS gestern verflucht habe... ;)

Edit:
@ Dark Angel
Habe auch von Karten gehört, die das irgendwie prüfen, was für ein Kabel angeschlossen wurde - von daher vermute ich auch, dass es an der Stromversorgung liegt, dass ich das System nicht zum Laufen bekomme ;) Hoffe, dass der bestellte Adapter schnell hier eintrifft :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh