Asus Laptop öffnen

powerschaf

Enthusiast
Einen schönen guten Morgen,

nun brauche ich auch mal Hilfe :( . Und
Habe hier einen Laptop von einer Arbeitskollegin, der runtergefallen ist. Es ist ein ASUS R500VD

Soweit so gut. Äußerlich sieht man keine Schäden an dem Gerät. Neue Festplatte wurde auch schon eingebaut. Aber was auffällig ist: Bei dem Gerät dreht nach wenigen Sekunden der Lüfter auf voller Lautstärke und das Gerät geht nach ca. 15 - 20 Minuten einfach aus. Nach erneutem einschalten dauerte es nur noch 10 Minuten, und bei einem weiteren mal wieder ca. 10 Minuten.
Ich habe auch die Temperaturen gecheckt. Die liegen im Idle bei angeblichen ca. 35°C.
Nun schaute ich mir das Gerät nochmal an und stellte hinten bei der Stelle fest, bei der der Akku eingesetzt wird, das das Metall leicht gewellt ist, also vermute ich einfach mal das es leicht verzogen ist. Und deshalb vermute ich mal weiter, dass vllt. der Kühler nicht mehr richtig aufsitzt.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Ich wollte das Gerät öffnen. Also hab ich alle Schrauben rausgedreht, aber trotzdem kann ich die Abdeckung immernoch nicht abnehmen. Nur auf einer Seite geht das, aber selbst da kamen mir schon zwei drei einzelteile entgegen, wo ich auch vermute, dass die durch den Sturz schon etwas gelöst waren. Tja und jetzt steh ich da..... das Ding lässt sich nicht richtig aufmachen, und zumachen, wie ich das gerne möchte geht auch noch nicht so direkt........ tja und es ist ja das tolle Stück von der Arbeitskollegin :d....... eine Lehre ist mir das wieder: Ich werde nicht nochmal an irgendeinem Gerät rumschrauben :d.... weil ich wollte es eigentlich nicht mehr machen^^, aber dann kommt ja doch immer der Ehrgeiz durch ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie nehme ich die Tastatur raus? Weil das sind einzelne freistehende Tasten und nicht so eine "Matte"

nope habe ich noch nicht^^..... deshalb war es vllt auch ein bisl zu vorschnell gedacht^.^ .... die geschichte lass ich dann mal :d

Wenn der Kühler nicht richtig sitzen würde, dann wäre es sicher nicht 35° C, sondern deutlich mehr.

ja das is ja auch meine vermutung..... aber das ding röhrt nach paaar sekunden nach dem start auf vollgas.... und irgendwann feierabend.... beim nächsten start geht er schneller aus.... aber gut wenn man von hinten drauf guckt sieht er auch etwas verzogen aus.... und ohne grund röhrt der lüfter ja auch nicht

oder gibt es hier rund um dortmund, bochum, etc jemanden aus dem Forum der das Ding ohne weiteres aufmachen kann? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh