Asus M2N-SLI-Deluxe - Kein Bild

TomTom84

Enthusiast
Hallo Zusammen,

mein Bruder hat vor kurzem ein gebrauchtes Asus M2N-SLI-Deluxe erstanden, da an seinem alten Mainboard die CPU-Kühler-Halterung defekt war. Er hat alles ordnungsgemäß eingebaut, aber wenn er ihn einschaltet bekommt er einfach kein Bild. CPU-Kühler & Grafikkarte drehen ganz normal. Er hat beide Anschlüsse an der Grafikkarte ausprobiert, jedoch gleiches Ergebnis. Als Grafikkarte kommt eine 9800GT zum Einsatz und als CPU ein Phenom X4 9850. Mit seinem alten Mainboard lief alles wunderbar. Ein CMOS-Reset wurde auch durchgefüht, hat aber auch nichts gebracht. Der Rechner piept auch nicht, Speaker ist aber korrekt angeschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bis vor ca. einem Jahr auch ein Asus M2N-SLI Deluxe. Hatte genau das gleiche Problem; Mainboard war defekt. Bei nem Kollegen das gleiche.

Hatte bis vor ca. einem Jahr auch ein Asus M2N-SLI Deluxe. Hatte genau das gleiche Problem; Mainboard war defekt. Bei nem Kollegen das gleiche.

Klingt ja nicht gerade ermutigend.
Kann es vllt auch am Ram liegen? Es handelt sich um 2x2GB 667 von Elixir. Ist das Mainboard wählerisch was das angeht?

nabend
evtl Biosversion zu alt haste ne kleine CPU wo von Anfang an unterstützt wird

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N-SLI Deluxe
steht evtl was aufm Biosbaustein welche Version drauff ist ?

welches ist das alte Board kannste net einfach dne Kühlerhalter tauschen

gruss
UBI

Daran habe ich auch schon gedacht, nur leider hat keiner in meinem Bekanntenkreis eine "alte" AM2 CPU. Die Halterung zu tauschen wäre Plan B gewesen.
Aber danke dir für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh