ASUS Maximus II Formula geschrottet?

dan0r_lp

Enthusiast
Hallo,

nachdem meine uralt System HDD den Geist aufgegeben hat, habe ich gestern kurzerhand eine Samsung SSD bestellt welche heute auch geliefert wurde. Nun wollte ich das Ding einfach einbauen und Windows installieren, doch jetzt macht mein Rechner einfach garnichts mehr und ich befürchte das durch irgendetwas mein Mainboard evtl. defekt sein könnte.

Folgendes zu meinem System:
NT: bequiet Straight Power 550W
MB: Asus Maximus II Formula
CPU: Intel Q9650
Grafik: GeForce GTX570
Ram: 4x 2GB G.Skill
HDD: 2x 500GB 1x 2TB und nun noch die Samsung 256GB
andere: DVD Rom und Brenner
Sound: Onkyo PCI-200 SE

Hab die neuen Festplatte eingebaut und mal meine ganzen Geräte, wie Tastatur, Maus Monitor usw. angeschlossen und zu guter Letzt dann das Netzteil. Eingeschaltet und nach ca. 5 sek ging der Rechner einfach wieder aus. Darauf wieder Power gedrückt und dann direkt nach 1 Sek wieder aus. Also ich sehe noch nicht mal was am Monitor. Habe dann die SSD abgeklemmt und wieder versucht, erneut das gleiche Bild. Erster Start mit Saft dauert 5 Sek die darauffolgenden unter 1 Sek und alles ist wieder aus. Habe dann einfach mal alles bis auf CPU, Lüfter, 1x Ram und Netzteil ausgebaut ausm PC und versucht zu starten. Wieder das selbe, zwischenzeitlich auch schon Clear_Cmos gemacht um wirklich auf Nummer Sicher zu gehen, leider mit selbem Ergebnis wie vorher. Ich hoffe weniger, dass es das Mainboard ist, kann es aber leider nicht ganz ausschließen. Oder hat es evtl. doch was mit dem Netzteil zu tun? Ich hoffe hier kann mir irgendwer nen Tipp geben oder weiss evtl. was das sein könnte was da auf einmal schiefgelaufen ist. Habe leider kein Ersatznetzteil hier um zu testen und weis auch nicht genau obs daran liegt. Kann man eigentlich bestellte oder im Geschäft gekaufte Netzteile nach einem Testanschluss wieder zurückgeben? Würde dann nämlich wohl um alles auszuschließen eins kaufen und ausprobieren.

Ich hoffe ich konnte alles einigermaßen schildern und das sich wer findet der mir da evtl. weiterhelfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ich würde aufs NT tippen
kannste mal durch den Lüfter mit ner hellen LAmpe gucken ob die Kondensatoren oben drauff rund sind ?

optisch so ungefähr
http://1.bp.blogspot.com/_PQSvTeGnY...AEw/Ra-wkJOu5dI/s400/04_gew_Kondensatoren.jpg

hatte bei den BQ`s schon oft sowas evtl eine Ursache das gleiche kannst auch aufm MB machen optisch gucken

NT im Geschäft kaufen umtauschen nein
NT online geht wäre aber nicht die feine Art macht man auch net
evtl ist einer ausm Forum aus Deiner Nähe oder schick Dir einer eins für kleines Geld

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Hab direkt bei Amazon ein neues Be Quiet E9 bestellt, natürlich per Morning Express und tadaa, alles rennt wieder :)

Hatte das alte Netzteil mal aufgeschraubt und auf Anhieb direkt 2 Elkos gefunden welche besagte Kruste oben drauf hatten.

Kann also zu hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh