ASUS Maximus IV GENE-Z LAN-Adapter wird nicht erkannt

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo an den ASUS-Support!

Folgendes Problem: Bei der Installation von WHS 2011 auf
dem o.a. Board bricht die Installation mit der Meldung ab,
dass kein Intel-Gerät auf diesem System vorhanden ist.

Der Versuch manuell zu installieren (alle von Intel direkt angebotenen
Treiber einschl. den für Windows Server 2008 R2 versucht)
bricht die Installation mit der gleichen Meldung ab.

Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsansatz!?

Viele Grüße

P.S.: Die Installation von Windows 7 Pro 64-bit wurde ohne Probleme
durchgeführt. Dabei wird auch der LAN-Adapter erkannt und installiert.
Neuester Intel-Chipsatztreiber wurde auch installiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Insidious,
puh, da muss ich dir leider sagen das ich dir da keine speziellen Tipps mitgeben kann. Wenn es mit Windows 7 funktioniert ist da von unserer Seite her alles in Ordnung. Wir geben keine Server Betriebssysteme auf Desktop Boards frei und testen das deswegen auch nicht. Daher hab ich da auch keine Erfahrungswerte bzgl. WHS2011. Vielleicht hat einer der anderen Luxxer einen guten Hinweis zu dem Thema.

Gruß,
Doktor

Hallo Insidious,
puh, da muss ich dir leider sagen das ich dir da keine speziellen Tipps mitgeben kann. Wenn es mit Windows 7 funktioniert ist da von unserer Seite her alles in Ordnung. Wir geben keine Server Betriebssysteme auf Desktop Boards frei und testen das deswegen auch nicht. Daher hab ich da auch keine Erfahrungswerte bzgl. WHS2011. Vielleicht hat einer der anderen Luxxer einen guten Hinweis zu dem Thema.

Gruß,
Doktor

Schade! Bis zur Lösung setze ich dann mal eine Realtek-Lan-Karte ein.
Was mich nur wundert ist, dass es auf meinem P8P67 Deluxe funktioniert
nur auf dem MG IV nicht. Ich werde mal etwas weiter graben.

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das gleiche Problem grad unter WHS 1

habs wie folgt gelöst:

Treiber von der Intelseite geladen (prowin32.exe bei meinem WHS1)
per Winrar entpackt
Manuell im Pro1000 Verzeichnis und ndis unterverzeichnis (bei mir wars 5xx) den Treiber installiert (Vollmanuell)
danach ging auch die Installation über das paket (die zusatztools)

p.s. es ist ein Intel® 82583V Gigabit Network

p.s.s. nie mehr ASUS ..... schon die Atheros Kacke früher war mies und das nun .... nc .. klarer Fall von Problemen beim ID auslesen
das war das 1. Board was unter 2003 (WHS 1) zicken machte (und ich hab schon massig WHS installiert)
ein paar Zeilen drunter siehste meine Bioszugangsprobleme wegen Speicher... hab nun nen Aufkleber drauf:
"MAXIMUS PROBLEMUS"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh