Asus P4G8X + Auigy 1 = Probs?

Wuschl

Neuling
Hallo alle, ich hätte da gerna mal ein Problem:

Gestern habe ich mein neues SYS zusammengebaut (nur anderes MOBO). Konfiguration wie folgt:

Asus P4G8X, SB Audigy player, Pinnacle Pctv Rave.

Leider nur lässt Winamp unter Windows XP die MP3's "Hüpfen" (Jeder der mal Schallplatten hatte weiss was ich meine). Der Media Player spielt aber alles ab was man ihn tun lässt und das ohne Probs. TV funst auch so wie es soll...

Unter Win ME lässt sich meine Audigy nicht installieren weil => Cras und Reboot bein Setup :wall: !!!!

Weiss jemand Rat?

Ach ja: Bios Ver 1003, alle sonstigen Treiber auf neuestem Stand, gebootet wird von einem Raid0 Area das am Silicon Image Controler hängt.

Vielen Dank; Gruß Wuschl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt evtl. daher, das die Audigy den PCI Bus extrem belastet.
Ich hab zwar die selbe Kombi (gehabt, bis auf das Raid Array), hatte aber nicht solche Probs. Von anderen hab ich aber ähnliche Probs geschildert bekommen und zwar egal bei welchem Board, sobald die Audigy zusammen mit mehreren den PCI-Bus belastenden Komponenten kombiniert wurde.
Es liegt defakto nicht am Board!
Hoffe ich konnte dir die Info geben, die du wolltest ;)
Greetz,
Holly

Danke, Holly!

Du hast Recht die Audigy ist der Alptraum für jeden Pci Bus. Ich habe das Problem immer ignoriert weil ich bei keinem meiner Boards solche Probs hatte.
Eigenartig ist aber dass nur Winamp stottert, der Mediaplayer nicht :O

Gruß Wuschl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh