Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bei mir ein FSB über 410 nicht stabiel ist habe ich jetzt 399 Mhz (wegen strap) eingestellt.
Da ich jetzt nur noch 2,8 GHz habe bin ich mit meiner Vcore en bissl runter gegangen bin atm bei 1,072V bei last und prime ist stabiel :banana: . Die Temps mit Prime sind bei 44°C. Vllt kann ich ja noch en bissl mit der Vcore runter.:bigok:

Ich würde auch gerne noch weiter mit der VCore runter (die ist im BIOS bei 1,1000V), aber das scheint das BIOS nicht zulassen zu wollen :(

Hi
Hat die bios version des p5b deluxe einfluss darauf wie gut sich die cpu übertakten lässt?
Wenn ja, welche version eignet sich am besten? :)

könnte durchaus Einfluß haben.

Die Version wirst Du wahrscheinlich testen müssen oder jemand hier gibt Dir Tipps :d
Hinzugefügter Post:
Und was habt ihr mit welcher CPU so max an FSB geschafft?

Hätte meins damals mal behalten sollen.

free

wir haben beide Quad. Da ist nix mit 500+ FSB

1066 Strap: ~430-435
1333 Stripp: ~470-475

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

könnte durchaus Einfluß haben.

Die Version wirst Du wahrscheinlich testen müssen oder jemand hier gibt Dir Tipps :d
Hinzugefügter Post:

wir haben beide Quad. Da ist nix mit 500+ FSB

1066 Strap: ~430-435
1333 Stripp: ~470-475

Ja mit dem Quad ist nicht mehr drin, liegt aber an der CPU. Mit dem E6600ES schaffe ich aus dem Stand heraus ohne irgendwelche Spannungen zu erhöhen 535 Mhz - wie bei meinem ersten P5B Deluxe. Also die CPUs machen die Musik - die Boards scheinen in der Regel alle gut zu laufen.

also auf coretemp kann man sich verlassen
ist ja bei den asus boards nix neues
das einzige was mich wurmt ist der sound :(

dann hatte ich ja richtig glück mit meiner cpu wenns wirklich an der cpu liegt bei hohem fsb

edit
hab immer noch das prob das keine cpuz version die vcore richtig ausließt

Die CPU spielt eine sehr große Rolle. Wenn nicht sogar die Größte...

Ich habe/hatte drei E6600 in ein und demselben Board.
Einer von denen war die totale FSB-Krücke. Die anderen machten 490-495 ohne Probs.

Nimm 1.34.1 und teile das Ergebnis durch 2.
Hinzugefügter Post:
Die CPU spielt eine sehr große Rolle. Wenn nicht sogar die Größte...

Ich habe/hatte drei E6600 in ein und demselben Board.
Einer von denen war die totale FSB-Krücke. Die anderen machten 490-495 ohne Probs.

Scheinbar gewöhnst Du Dich an das P5B ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das jedes mal machst beim CPU-Takt ausloten bei dem Du nicht mit clockgen übertaktest - dann bist Du innerhalb kürzester Zeit blau und hast 2 Kisten intus :fresse: :xmas:

hab immer noch das prob das keine cpuz version die vcore richtig ausließt
Hm, wenn ich das heute in der kürze richtig gesehen habe, hat CPU-Z 1.38 die vCore Korrekt ausgelesen. 1,35V waren eingestellt und CPU-Z hat 1,3V angezeigt, was mir auch im Bios angezeigt wurde. Bei 1,4V (Bioseinstellung) hat CPU-Z auch 1,4V angezeigt.

Doch, 1.38 liest korrekt aus, allerdings nur unter Last. Erst gehts 2 - 3 mal hoch und runter und dann bleibt der Vcore aber stabil stehen.

edit: Habs aus dem C²D OC Thread rübergeholt...

Ist das normal das bei Auto VDimm nur 1,66V anliegen? Habe im Bios nun 2,05 eingestellt und jetzt kann ich am Messpunkt 1,76 ablesen. Was kann man von den ausgelesenen Werten halten? Meine G.Skill sollten zwischen 1,9 und 2,0V kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch W-LAN deaktivieren im Bios?

Ich brauche sowas nicht :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh