Soya
Neuling
Hallo,
zuerst mal die Tech. Daten:
Intel Core 2 Duo E6600
WinXP
2 GB DDR2-Ram
Asus P5B-E Plus
Be Quiet! 550 Watt Netzteil
--------------
Das Problem ist, dass der PC nicht mehr angeht.
Er hat sich plötzlich, ohne Grund, einfach abgeschaltet.
Das blaue Asus-Mainboard-Lämpchen ist an, aber nicht das rosa Lämpchen (leider weiß ich gerade nicht, ob dieses rosa Licht immer an war oder nur wenn der PC lief).
Wenn ich nun den PC einschalte, geht für einen Bruchteil einer Sekunde das rosa Lämpchen an und der CPU-Lüfter dreht sich kurz, danach nichts mehr.. PC geht aus (blaues Lämpchen leuchtet aber weiter auf).
Habe alle Kabel schon überprüft..
Woran könnte es denn liegen? Könnte es das Netzteil sein? Oder die Wärmepaste, die eventuell erneuert werden muss? Oder würde sich das anders bemerkbar machen?
Der PC ist übrigens selbstzusammengebaut und ca 1,3 Jahre alt. Nur Markensachen gekauft.
Hoffe jemand kann damit was anfangen..
zuerst mal die Tech. Daten:
Intel Core 2 Duo E6600
WinXP
2 GB DDR2-Ram
Asus P5B-E Plus
Be Quiet! 550 Watt Netzteil
--------------
Das Problem ist, dass der PC nicht mehr angeht.
Er hat sich plötzlich, ohne Grund, einfach abgeschaltet.
Das blaue Asus-Mainboard-Lämpchen ist an, aber nicht das rosa Lämpchen (leider weiß ich gerade nicht, ob dieses rosa Licht immer an war oder nur wenn der PC lief).
Wenn ich nun den PC einschalte, geht für einen Bruchteil einer Sekunde das rosa Lämpchen an und der CPU-Lüfter dreht sich kurz, danach nichts mehr.. PC geht aus (blaues Lämpchen leuchtet aber weiter auf).
Habe alle Kabel schon überprüft..
Woran könnte es denn liegen? Könnte es das Netzteil sein? Oder die Wärmepaste, die eventuell erneuert werden muss? Oder würde sich das anders bemerkbar machen?
Der PC ist übrigens selbstzusammengebaut und ca 1,3 Jahre alt. Nur Markensachen gekauft.
Hoffe jemand kann damit was anfangen..
Zuletzt bearbeitet: