[Kaufberatung] ASUS P5E3 Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slaxx

Neuling
Hallo Zusammen
Ich möchte bald einen neuen PC kaufen und weiss noch nicht genau was für ein Mainboard ich kaufen soll. Ich habe eine Frage bezüglich Zukunft.
Was denkt ihr, lohnt es sich ein Mainboard zu kaufen, dass DDR3-Ram unterstützt wenn ich aber momentan nur ddr2 ram kaufen werde oder muss ich beim späteren Umstieg auf DDR3 sowieso ein neues Mainboard kaufen, weil die Prozessoren auch nicht mehr auf das Mainboard passen oder die Grakas?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiss wird es bei den Nehalems neue Sockel geben somit auch neuere Mainboards. Ich Persönlich habe das P5E3 Deluxe Wifi und bin absolut zufrieden. Das ding ist rockstable und hat verdammt viele Einstellungsmöglichkeiten.

Es ist schnell, gut ausgestattet und mit dem EPU auch stromsparend (auch wenn ich das kaum nutze)

DDR3 Ram ist sicherlich Zukunft aber sie sind auch noch verdammt teuer.

Ich persönlich habe DDR3 Rams genommen da ich eh alle 9 - 12Monate mainboard und CPU ersetze somit bin ich mit DDR3 eher auf der besseren seite da ich sie wahrscheinlich behalten kann.

Es gibt für und wieder DDR3.

Wenns günstig und schnell sein soll nimm ddr2 wenn du aber lieber was mehr investieren möchtest dann nimm DDR3 achte aber unbedingt auf die MB kompatibilität. Hab selber erlebt das mein erster Satz Rams nicht mit meinem MB reden wollte.

Ist das Board auch zum overclocken geeignet?

eines der besten boards mit ddr3 die du fürs overclocken kaufen kannst ;)

dass trifft sich gut, hab ich doch irgendwas richtig ausgwählt^^

Mein Wunschpc sieht momentan folgendermassen aus:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2400) SLACR, Quad Core, Sockel 775, Intel, 2x4MB Cache, 1066MHz FSB
Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce EN8800GT TOP G HTDP, 512MB GDDR3 RAM,8800GT,700MHz,PCI-E 2.0 ,DVI-I,VGA,HDTV-out
Memory: 2x Kingston Memory DDR2 2GB Kit PC2-6400 (2x 1GB) 800MHz, CL5, Non-ECC, 240Pin
Mainboard: ASUS P5E3 Deluxe, ATX, Intel X38, FSB 1333MHz, Intel S775, 4xDDR3, PCI-E 2.0, Core2Quad
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166s, HDD, 500GB, 7200rpm, 8.9ms, 16MB Cache, SATA-II NCQ, OEM, 3.5'', SAH-HD501LJ
Netzteil: Netzteil Cooler Master, eXtreme Power Plus 460W, 1x12cm Lüfter, 4xSATA, 24 Pin, passiv PFC, ATX 2.3

Gibts da was zu bemängeln?

also das netzteil würde ich nicht undbeding empfehlen. würde da lieber zu richtiger markenware greifen. seasonic/corsair oder be quiet
ausserdem hast du ein ddr3 board aber ddr2 speicher ^^

das hab ich oben ja auch gesagt, ich dachte ich denke mal für die zukunft, aber so wies aussieht macht das noch keinen sinn, da ich wenn ich DDR3 brauche vermutlich sowieso ein neues mainboard brauche wegen neuen cpus

ok habe mich für das P5K-E entschieden kann geclosed werden

Vielen Dank für all eure Ratschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh