Asus P5N-D Backplate

B

Bowserion

Guest
Hallihallo,

ich bin seit kurzem in einer großen Umbau-Phase was meinen PC angeht und da in das neue Gehäuse die Wasserkühlung, die der Händler XMX mir damals dareingebastelt hat nicht mehr passt (Asetek LCLC), habe ich also auch gleich einen neuen CPU-Kühler bestellt. Einziges Problem: Die haben anscheinend eine Backplate mit dem Mainboard verklebt (siehe Bild). So ganz serienmäßig sieht die ja auch nicht aus.

Seht ihr eine Möglichkeit diese ohne Risiken zu entfernen? Hab ehrlich gesagt leichte Bedenken da irgend etwas abzureißen.

Falls ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit :d

MfG Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bowserion,
wenn es verklebt ist hilft es meistens das ganze mit einem Föhn warm zu machen. Dann vorsichtig abdrehen.

Gruß,
Doktor

Danke, ein wenig Hitze hat wirklich wahre Wunder gewirkt.
Dann kann der Dark Rock Pro ja kommen :)

MfG Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh