asus p5n72t- premium PCIe Slot verlängern?

lui_666

Enthusiast
moin,

ich hab oben genanntes mainboard mit 2 pcie slots (die kurzen) im ersten steckt meine soundkarte und der zweite wird von der graka verdeckt.
ich hab mir in meiner unwissenheit nen usb 3.0 adapter gekauft und wollte ihn heute einbauen...

was für moglichkeiten habe ich?

adapter an grafikkartenslot (einer ist noch frei)

den kurzen slot verlängern (falls möglich)

gibt es usb 3.0 karten für pci? hab keine gefunden...

was leider nicht zur debatte steht ist ein neues mainboard.....

evtl habt ihr ja nen paar vorschläge

gruß Lui_666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo lui_666,
wenn ich dich richtig verstehe hast du einen der drei PCI-Express x16 Slots noch frei? Dann steck die USB3.0 Karte doch einfach dort rein!

Gruß
Doktor

ja genau einer ist noch frei... man hat mir gesagt dass dann die graka nur noch mit 8 lanes angeschlossen ist..

Laut Spec laufen alle Slots mit 16 Lanes. Aber selbst bei 8 Lanes wäre das nur ein Performanceunterschied von 1-3%.

mhh ok, dann ist ja alles klar.

danke für die hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh