Asus P5P43TD/USB3

AK0511

Sitting Bull
Habe das Board hier im MP gekauft. Nach dem Einbau Bios Update auf 0405 gemacht und alles ok damit. Allerdings speichert das BIOS nichts ab, weder Datum noch sonstige Einstellungen. Und jedesmal wenn ich mit F10 abgespeichert habe, fährt der Rechner nicht von allein hoch, wie ich es sonst von meinen anderen Asusboards kenne. Ich muß jedesmal hinten am Netzteil der Schalter austellen und danach geht der Rechner über den normalen Einschalter ein. Allerdings nur bis zum Startbildschirm von Asus wo ich entweder F1"Enter Setup" oder F2 "Load default settings " drücken muß. Hallo, da stimmt doch etwas nicht. Board defekt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo AK0511,
gibt nur ein paar Punkte woran es liegen kann das die BIOS Einstellungen nicht gehalten werden.
- Fehler im BIOS (Aktuelles BIOS neu einspielen)
- Die BIOS Batterie ist leer.
- Gehäusekontakt (Außerhalb des Gehäuses testen)
- Problem mit dem Arbeitsspeicher (Teste mal nur mit einem Riegel)
- Spannungsproblem (Wenn möglich mal ein anderes Netzteil testen)
- BIOS Chip/Board defekt

Gruß
Doktor

Fasche Rubrik

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AK0511,

sieht nach Spannungsproblem aus. Dies kommt entweder vom Board selber, Ihre Steckdosenleiste macht Probleme, wenn Sie eine nutzen oder es liegt schlicht an Ihrem Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh