Asus P5Q Pro bootet mit externer Platte nicht

FlyingHorse

Neuling
Hi,

ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut mit dem P5Q Pro.

Wenn ich jetzt meine eyterne WD MyBook Essential Platte per USB anschließe und boote dann bringt er mir immer nen Fehler.
Wenn ich die Platte erst dranstecke wenn Vista hochgefahren ist, dann läuft sie ohne Probleme.

Was könnte das sein?? Muss ich vlt. im Bios einstellen das er immer von meiner internen Platte booten soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe zwar kein P5Q Pro
Aber zumindest sollte im Bios nicht boot von USB eingestellt sein an erster Stelle wenn man nicht von USB booten will.
Ist denn deine eingebaute Festplatte überhaupt bei "boot device" oder so, eingestellt?
Also an 1. boot von deiner eingebauten festplatte einstellen.
An 2. Stelle boot von CD/DVD
An 3. Stelle boot von Floppy oder USB

wenn du dann mal wirklich von CD oder USB booten willst, mußt du na klar vorher boot von CD oder USB an 1. Stelle machen, und an 2. Stelle deine eingebaute Festplatte.

Danke, ich schau mal ins Bios... Das ist alles noch ein bisschen neu für mich mit dem selbstgebauten PC und so... :-)

Hi,
hat geklappt. Ich muss nur im Bios meine Interne HDD auf 1st Boot Device stellen.
Danke euch...

Hallo,
ich habe ein ahnliches problem. Und zwar möchte ich ein backup meines systems erstellen und habe dazu meine 3 TB externe USB festplatte angeschlossen.

im windows wird sie auch erkannt und ich kann mit paragon ein Backup Task erstellen, welcher nach einem neustart ausgefuhrt werden soll.

Nach dem Neustart hangt der Bootvorgang jedich zunachst bei der initialisierung der USB fesrplatte, danach kommt gar ein schwarzer screen wo nur ein cursor blinkt.

was kann ich tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh