ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst die geschützten Systemdateien anzeigen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mal dran gemacht zu gucken, wie weit ich bei Standardtakt den VCore absenken kann. Da das Bios diesen nicht sehr weit absenken kann, habe ich mir RMClock 2.30.1 runtergeladen, aber dieses kann den VCore nur bis 1,162V senken, auch das einfügen eines .reg-Schlüssels, der die Auswahl bis 0,8V ermöglicht bringt nichts, da der VCore sich bei Werten unter 1,162V nicht mehr ändert. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MfG
^phiL

:mad: Also es muss wohl an Vista liegen? WEP klappt mit dem WIFI, nur WPA/WPA2 will nicht funktionieren

Das Phänomen hatte ich auch mit der BIOS Version 2302 (nutze nur die hinteren USB Anschlüße). Bin jetzt wieder auf 2206 zurück.

Habe das Bios 2206 nun drauf. Jedoch das Selbe Problem.

Ich konnte das beta 2302 auch problemlos downgraden auf 2206. Sehr komisch Auch wurden alle Einstellungen übernommen. Ich flashe nun mal auf die heutige Asus-Version.

@MaiThai

Nachdem ich gelesen hatte,dass du Probleme mit dem Wlan unter Vista hast,habe ich mein Wlan-Adapter auch mal rausgekramt und angeschlossen.

Gleiches Problem wie bei dir.
Unter Wpa/Wpa2 wird meine Fritz7170 nicht gefunden nur im unverschlüsseltem Modus bekomme ich ne Verbindung zur Fritz.
Wep habe ich noch nicht getestet,habe den Adapter jetzt auch wieder weggepackt,da ich nicht drauf angewiesen bin und mir zusätzliche Probs ersparen will.

@ALL

Hatte ja vor kurzem das Problem dass meine WesternD.320GB sich nach 24 Std. selbst aus dem System verabschiedete und nicht mehr angezeigt wurde.Nur ein Neustart half.

Es muss ein Problem mit den Board und/oder Vista und IDE Platten bestehen,da die gleiche Festplatte 48 Stunden ohne probleme in einem Athlon 1500+ Altrechner läuft.
Und auch Alternate bei der Fehlersuche an der Platte nix gefunden hat.(alles kostenlos :hail: ).

Irgendwo ist wohl ein Bug versteckt,auch wenn ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem hier im Forum.

P.S.
Die Platte ist seit vorhin wieder in meinem aktuellen Rechner,ich werde es euch wissen lassen,falls sie sich heute abend wieder "verabschiedet" und die 24 Std.-Hürde nicht schaffen sollte.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seriennummer

Hallöle,
wollte mal Fragen wo denn die Seriennummer auf den Board (P5W DH Deluxe) ist, also wie der Aufkleber aussieht. Vielleicht kann ja mal jemand nen Foddo machen.
Hab mein Borad eingeschickt und der Händler verweigert den Umtausch, weil angeblich keine Seriennummer drauf ist (soll ich entfernt haben) obwohl ich 10000% nix entfernt habe...:wall:
thx
DerTobi1988

Ich habe auf meinem Board auch keinen Aufkleber mit der Seriennummer. Ich seh zwar 3 Aufkleber aber auf keinem ist die Seriennummer die auf meiner Schachtel steht.

Genau so ist es bei mir auch... die Seriennummer steht auch nur auf dem Karton.
Und der Shop wo ich das gekauft habe mein das die nicht davon ausgehen können, dass das Board was da drin ist auch zur Verpackung gehört, weil keine Seriennummer auf dem Borad ist...

ist die SN nicht auf der Rückseite.

Das BIOS 2302 wird auf asus.com ja immer noch als Latest Beta geführt!

Nö, auf dem Board ist keine SN! Hab meins jetzt innerhalb eines Jahres schon zweimal getauscht. Jedesmal hatte ich die Diskusion mit dem Händler der meinte ich hab den Aufkleber entfernt und "das Board sei bestimmt nicht von ihm"! Die haben dann immer in andere P5W DH Kartons geguckt und als die gesehen haben das dort auch keine Nummer ist haben sie es anstandslos getauscht.

Frank.

Danke,
Kann das auch wer anders Bestätigen das da kene Serial drauf ist?

Bin ja mal gespannt. Asus selber sagt ja Reklamationen ohne Serial geht net.

Zuletzt bearbeitet:
Sound Problem ..

Servus zusammen,

Hab ein Problem beim Musik hören (bzw. Allgemein bei Sound Sachen) unter Vista, und zwar gibts hier immer wieder kurze Aussetzer. Die treten aber nicht kontinuierlich auf sondern mal mehr mal weniger. Manchmal sogar beim Systemstart oder wenn sich ICQ verbindet.
Hardware kann ich ausschließen da ich parallel zu Vista XP laufen hab und dort geht alles ohne Probleme.
Hatte schon mal jemand sowas oder einen Tipp welcher Treiber da quer liegen könnte?

Gruß
Michael

P.S.: Treiber sollten alle ziemlich aktuell sein.

naja ma guggn. Der "Kunde" aus dem Shop meinte ja das ich die Serial entfernt habe^^

Danke und frohes schaffen.

Hi Leute,

hab rgad gelesen das das P5W DH Dlx nicht mit den 2.0 grakas kompatibel sein soll :kotz:
Wollte mal fragen, ob die 2.0er PCI-e Boards sehr teuer sein werden? Habe für dieses board immerhin 200€ hingeblättert. Angenommen ich würd ein PCI-e 1.1er Board nehmen, könnt es da sein das die graka ausgebremst wird? Oder wie unterscheiden sich die Boards?

Bis jetzt unterstützen nur die neuen X38 Boards 2.0, und die alle nicht gerade billig. Wie sich das genau weiterentwickelt weiß mann noch nicht.

PCIe 2.0 ist momentan wirklich kein erwähnenswertes Thema. Nur wenn ich mir jetzt alles neu kaufen würde, dann würde ich ein X38 Board nehmen. Aber so juckt mich PCIe 2.0 nicht die Bohne.

Also nochma zu der Seriennummer.
Der ASUS Support sagt das da IMMER auf ALLEN Boards ne Serial drauf ist.
Und der Shop wo ich des gekauft habe ist sich auch so ziemlich sicher das da immer eine drauf ist.
Hat denn schonma jemand auf die Rückseite geschaut?

Moin,

meien Halteklammer vom Sockel ist etwas verbogen, keine Ahnung wie das passiert ist. Schickt Asus in solchen Fällen eine neue raus?

Naja angeblich soll ja auch die Serial auf dem Wifi Modul sein.
Das halte ich aber für ein Gerücht...
Bei mir ist da nix drauf... und der s**** Händler verweigert den Umtausch weil keine Serial drauf ist. :stupid:

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber du solltest dir deinen Händler auch nach Kriterien wie Kulanz, Umtausch, Garantie etc. aussuchen. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht.

Und was deinen Händler anbetrifft - hat wohl einen zufriedenen Kunden verloren....

Würde an deiner Stelle den Händler ein P5WDH aus seinem Bestand auspacken lassen damit er sieht daß dass da kein Aufkleber drauf ist, sollte ihn überzeugen.

Naja werd jetzt nur noch bei unsern Local Dealer kaufen, zwar meist alles ca 10€ teurer als im netz, aber im Umtausch oder so... sehr sehr sehr Kulant.

Naja ich versuch mein Glück... ruf die Morgen nochma an.

SN muß doch aber irgendwo drauf sein

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber du solltest dir deinen Händler auch nach Kriterien wie Kulanz, Umtausch, Garantie etc. aussuchen. Ich für meinen Teil habe sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht.

Und was deinen Händler anbetrifft - hat wohl einen zufriedenen Kunden verloren....

Würde an deiner Stelle den Händler ein P5WDH aus seinem Bestand auspacken lassen damit er sieht daß dass da kein Aufkleber drauf ist, sollte ihn überzeugen.

EBEN! :bigok: Mehr gibt es eigentlich dazu nicht mehr zu sagen.
Wie dämlich, frage ich mich, muß der Händler eigentlich sein, um darauf nicht selbst zu kommen? Es genügt, den Karton zu öffnen und das Board aus der Anti-ESD-Tüte zu nehmen.

Die Seriennummer des Boards befindet sich immer auf dem Karton, dem Aufkleber an der Seite.

Also seh ich das richtig, dass ich weder die neue 8800GT noch die neue GTS bei mir verbauen kann? :( Schweinerei ist das, wenns tatsächlich stimmt!

EBEN! :bigok: Mehr gibt es eigentlich dazu nicht mehr zu sagen.
Wie dämlich, frage ich mich, muß der Händler eigentlich sein, um darauf nicht selbst zu kommen? Es genügt, den Karton zu öffnen und das Board aus der Anti-ESD-Tüte zu nehmen.

Die Seriennummer des Boards befindet sich immer auf dem Karton, dem Aufkleber an der Seite.

Naja ist halt so, der meinte das er ja nicht davon ausgehen könnte das das Board was drin ist (ohne Serial) zu dem Karton gehört wo die Serial drauf ist...

Neues Bios ? Lohnt der Umstieg?

Hi,

will meinen Pc mal wieder auf den neusten stand bringen (Treiber aller Art).

So bin mit meinen 1901 Bios sehr zuzfrieden und wollte nun wissen ob es sich loht auf das 2004er zu wechseln, da die neuen ja nicht so korrekt laufen.

Nutze keine neuen 45nm und werd das vorerst auch nicht tun.
System ist standart soll aber demnächst ein wenig Oc werden.

Grüße StöBö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh