Asus P5W DH Deluxe kühlen...

weltirol

Enthusiast
ich möchte zum kühlen meines mb's diese kühler die ich hier zeige montieren.

nun, wie mach ich das??

auf der southbridge möchte ich diesen kühlkörper montieren:

dsc00569xi9.jpg
[/URL][/IMG]

auf der northbridge einen nicht verwendenten core 2 duo kühler:

dsc00570ms9.jpg
[/URL][/IMG]

beim southbridege kühler gibt es platzprobleme wegen graka und soundkarte. der southbridge kühler wird etwa 0,5 cm überdeckt sein, wobei ca vom originalen kühler noch 0,5 cm luft sind. wie kann ich den kühler verkleinern?? oder wie könnte ich ihn mit heatpipes verbinden damit er ein bisschen weiter weg ist, so wie der hr 05 sli??

was muss ich dann als bodenplatte nehmen??

den nb-kühler müsste man glaube ich auch einbisschen kleiner machen. wie geht das??

und wie kann ich ihn hier befestigen??

das ist erst mal alles.

mfg,

xdoublex

-wie kann ich die kühlkörper auf dem mb befestigen?? der original northbridge kühler ist ja mit den blöden spangen befestigt.

-beim southbridege kühler gibt es platzprobleme wegen graka und soundkarte. der southbridge kühler wird etwa 0,5 cm überdeckt sein, wobei ca vom originalen kühler noch 0,5 cm luft sind. wie kann ich das problem lösen??

das ist erst mal alles.

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die Northbridge würde ich keinen schweren CU kern Kühler machen, der NB Chip ist ungeschützt! Außerdem werden die Ösen nicht halten.
Ich würde andere kühlkörper besorgen, aus Pentium 1 Zeiten gibts da passendes.
Einfach Zusägen und Feilen!

naja der kühler für die nb wird schon beschnitten und der lüfter entfernt...dann dürfte der nicht mehr so viel wiegen oder?

EDIT: könnte ich das hier verwenden??

Zuletzt bearbeitet:
naja der kühler für die nb wird schon beschnitten und der lüfter entfernt...dann dürfte der nicht mehr so viel wiegen oder?

Nur mal so nebenbei .... der Lüfter hat das geringste Gewicht an dem ganzen Kühler, und rein aus Prinzip würde ich da keinen verbastelten CPU Kühler auf die NB setzen.

Nimm mal die Heatpipe ab und ersetz den kram der sich laut ASUS "Wärmeleitpaste" nennt durch was gescheites z.B. Arctic Silver oä.

hähä en ram kühler auf die nb geklebt ist kein witz habe ich wirklich erlebt :fresse:
aber ich würde auch was richtiges kaufen ich meine an 5€ wird es wohl nicht scheitern

der Kühler hat einen Kupferkern, massiv. Wenn du den wegmachst hat der Kühler keine Auflagefläche mehr!

achja..habe ich vergessen zu erwähnen. das mainboard wird liegen. dann hält es doch mehr aus oder?? oder gehts hauptsächlich um den chip damit der nicht kaputt geht??

hier im forum hat jemand schon mal sein board mit nem zalman vga cooler ausgestattet.

irgenwo bekomme ich sicher einen kleineren kühler... achja der goldene wiegt 165 gramm.aber ich weiß nicht ob die auflagefläche groß genug ist. wie groß ist den der nb-chip??

die auflagefläche ist rund und hat einen durchmesser von ca. 3,3 cm.

Warum willst du das eig machen?

Habe bei mir einfach die Heatpipe abgebaut AS5 drunter und von bis zu 47 nun auf immer unter 40° xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh