Asus P5W DH Deluxe Problem.. Brauche Hilfe

Kaiken

Enthusiast
Hio Leute,

in meinem Rechner waren bis vor kurzem 2 IDE Laufwerke eingebaut die ich jetzt durch SATA Laufwerke ersetzt habe.

Wenn ich diese zu meinen 2x250Gb Raid0 geschalteten Festplatten mit anschliesse, fährt mein Rechner nicht mehr hoch...

Ich glaube er versucht Raid5 zu erstellen erkennt 1 Laufwerk als ne Platte an und als Fehlermeldung kommt "4th hard disk error"...

Die 2x250 Platten habe ich am SATA Port 1 und 3, wenn ich diese auf "EZ-Raid1 & 2" umstecke erkennt ihr diese zwar, jedoch nicht die Raidkennung.
Wenn ich den bestehenden Raid lösche und den neu aufmache sind all meine Daten weg? Oder gibts noch ne elegantere Lösung via Bios oder dergleichen=?

Ich bin mittlerweile doch echt verzweifelt....

Danke schon einmal im voraus.

MfG Kaik
Hinzugefügter Post:
push

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach

Hatte auch das P5W DH

EZ Raid hat doch n Jumper zum die einstellungen zu ändern oder nicht?

Irgendwie BIG Disk etc.?

Bin mir nicht mehr sicher.

EZ Raid ist jedenfalls eine variante für Raid s gibt noch eine andere über ander SATA connectors und dann ein Raid 1 zu machen.

Wenn du ein neues Raid 1 generieren musst sind die Daten weg. Bei mir wars so :kotz:

Ich melde mich wenn ich genauere angaben habe.

gruss cryo

Hio,

hmm danke für die Antwort.
Naja muss dann wohl meine Daten sichern Raid auflösen und neu erstellen....
Falls noch jemand eine andere Alternative hätte, wäre das echt super.

MfG Kaik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh