ASUS P5W DH Deluxe vCore ändern?

Styl3

Semiprofi
hi...
ich habe mich heute ein wenig dran gesetzt, meine CPU überzutaken wie die Rams. Habe die Rams bis 465MHz stabil bekommen und nicht weiter getestet. Dann wollte ich die CPU übertakten und wollte die vCore ändern, weil die auf AUTO stand. bin auf das menü gegangen, aber ich konnte nur AUTO auswählen! Ist das normal? Wie kann ich die Spannung den erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe dort geguckt, aber nicht gefunden, wie ich die vCore erhöhen kann! kann mir sonst keiner nen Tipp geben?

Unter Jumper Free Config -> AI Tuning Manual -> CPU Vcore Dingens

Ups hab mich beim Mainboard verlesen :( Beim p5b geht das jedenfalls so :hmm:

bei dem P5w ist das selbe menu auch aber ich kann nur auto auswählen

Bin grad in nem andern Thread über was gestolpert...Da wurde gemeint man soll ein aktuelles Bios installieren, zu finden in dem Sammelfred :)

style schätze du hast bei den cpu settings was enbaled, was automatisch die vcore regelt, je nach auslastung, das musst du disablen

Du hättest auch eifach mal im ersten Post des Sammelthreads zum P5W DH gucken können,denn da steht folgendes(bzw ist dort verlinkt):

Sollte bei Euch die VCore-Option nur [Auto] als Wert anzeigen, ist eine der folgenden beiden Optionen so wie unten angegeben eingestellt:

BIOS → Advanced → CPU Configuration

*CPU Internal Thermal Control [Enabled]

*Intel SpeedStep Technology [Auto]

Beide Optionen müssen auf [Disabled] stehen, dann sollte die VCore wieder andere Werte zulassen als [Auto].

bei meinem p5w ist es genauso wie es takk¥u beschrieben hat.
btw ich hab bios 1602 ;)

ich wäre style für nen kleinen off topic tip dankbar.
ich hab bei mienem board das seltsame phänomen, dass ich den fsb kaum über 320 bekomme, wenn ich die ramtimings auf 4-4-4-15 stelle. das soll der ocz ohne probleme machen.
wenn ich die timimgs auf auto stelle, bekomme ich locker über 370 (höher war ich noch nicht) dann stellt er die timigs aber auf 5-6-6-18 und das ist viel zu lahm.
vdimm ist bei 1.9V, nir so zur info.

gz culex

Zuletzt bearbeitet:
bei mir laufen die OCZ mit 2,15V und die machen da, 465MHz ohne Probleme bei 5-5-5-15 mit! weiter habe ich noch nicht getestet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh