Asus P5W DH - Hilfe ... POST-Screen plötzlich langsam !

rakemt00

Neuling
Hallo,

Ich habe gestern meinen PC angemacht und festgestellt das die POST-Screen Meldungen langsamer als sonst ablaufen.
Gehe ich dann ins Bios und duch das Menü ist auch alles sehr langsam.
Auch hatte ich eine Boot-CD eingelegt das hat ewig gedauert !
Das war noch vor ein paar tagen alles flüssig und schnell ? :confused:

Wenn ich aber in Windows bin, hab ich nicht den Eindruck das es langsamer ist!
Auch die eingelegte cd wurde schnell erkannt und lief flott ! :confused:

Was kann das sein .... Ist das Board kaputt oder wie kann sowas passieren ?

MFG Ralf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ein Lüfter läuft nur noch langsam oder gar nicht und die Luftererkennung braucht dann so lange oder irgendein unbekanntes Problem. Wenn dir nichts weiter einfällt, mach mal einen CMOS-Reset !

Du kannst die IDE-Erkennung verkürzen, gehe in BIOS Hauptmenü IDE-Konfiguration, IDE-Erkennung Timeout, dort habe ich z.b. 15 zu stehen.

Vllt Hilft ja das.

Danke für die Antwort !
Aber weder CMOS reset noch etliche bios einstellungen haben ein Ergebniss gebracht !
Da mir dann der PC während ich im Bios war eingefrohren ist vermute ich das ein hardware defekt vorliegt !?
Windows hat nun auch beim kopieren mit bluesreen abgebrochen !
Ich habe die CPU,Speicher und Grafik in einen anderen PC gebaut und würde sagen das der PC gelaufen ist ohne Probleme !
Kann also nur noch das Board sein !?
Ich werde es mal zurück senden und sehen ob sie mir das board auf garantie tauschen !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh