Ralle86
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 04.04.2009
- Beiträge
- 9.604
- Ort
- Südmoslesfehn
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i9 13900k
- Mainboard
- Asus Z690 Strix D4
- Kühler
- Full Custom Wakü
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB @3800 MHz, CL16, optimierte Subs
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra
- Display
- Dell AW3420 + Lenovo Q27q-1L
- SSD
- Samsung 980 Pro 1TB + 970 Evo 2TB + Evo Plus 2TB + Crucial P5 2TB + MX500 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 11 1000W Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X Plus Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Guten Morgen, ich hab ein Problem mit dem Asus P8P67 Pro. Ich habs mir gestern zusammen mit einem I7 2600k gekauft und musste jetzt leider feststellen, dass der Channel A vom Arbeitsspeicher komplett defekt ist... Ich habe es schon mit einem anderen Arbeitsspeicher getestet, um einen defekt des RAMs auszuschließen. Aber der PC will mit Arbeitsspeicher in Channel A einfach nicht starten... Im Channel B startet er sofort, ohne Probleme. MEM OK hat leider auch nix gebracht.
Normalerweise gehe ich zu Atelco hin und die tauschen mir das Board aus, aber leider ist es jetzt nicht mehr auf Lager (man hab ich Glück
). Jetzt die Frage an Asus: Könnt ihr da irgendwas regeln? Ich will das Board ungern zurückgeben, da es von der Ausstattung und den Test mit das Beste in der Preislage ist 
Normalerweise gehe ich zu Atelco hin und die tauschen mir das Board aus, aber leider ist es jetzt nicht mehr auf Lager (man hab ich Glück

