Asus P8P67 Rev 3.0 Pcie x1 Slots

gR3iF

Enthusiast
Hallo,
ich habe oben gennantes Board in Verbindung mit einer Creative X-Fi Titanium,
leider läßt sich diese Karte nicht zum funktionieren im untersten Pcie x1 Slot überreden...

Die Bios Einstellung zu diesem Thema scheint dem Board egal zu sein, allerdings funktioniert eine eingesteckte Abit Wlan Karte ohne Probleme...

Bios ist 2001, Cmos Reset ist gemacht, an und abstecken des Front Usb 3.0 bringt auch keine Besserung, aktuell läuft die Karte auf dem Slot über der Grafikkarte dort rennt sie ohne Probleme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gR3iF,
was genau heißt "sie lässt sich nicht zum arbeiten überreden"?
Wird die Karte erkannt aber der Treiber lässt sich nicht installieren? Lässt sich alles installieren aber die Karte liefert keinen Ton oder wird die Karte garnicht erkannt?

Was sagt Creative zu diesem Sachverhalt? Es ist ja kein Geheimnis das die Treiber von Creative sehr häufig unter schwerwiegenden Bugs leiden.

Gruß
Doktor

Hallo gR3iF,

Ich habe auch das Problem mit meinem P8P67 deluxe das die X-Fi titanium manchmal erkannt wird vom board und manchmal ist es so wie wenn gar keine im slot stecken würde. Bei mir ist ads problem allerdings in dem Slot wo sie bei dir ohne probleme arbeitet. Habe leider im moment selber keine zeit nen anderen slot zu testen.

Bei mir heißt das nicht erreichbar als Gerät, sie wird im Windows nicht erkannt und bekommt auch keinen Strom...

Wenn eine andere Karte in dem Slot funktioniert muss es die X-Fi ebenso. Also Hardwareseitig kann man ein Problem erstmal ausschließen.

Hast du zwischenzeitlich bei Creative mal angefragt ob die noch einen Hinweis zu dem Sachverhalt haben?

Gruß
Doktor

Den Treiber probier ich nachher mal. Bin gespannt ob es jetzt geht...

So Update:

Der Treiber ist egal, die Karte rennt in jedem Pcie Slot des Mainboarda außer dem uneterem.
Bios Reset gemacht, onboard Geräte deaktiviert, PCie 16x_3 auf Auto, 1x, 4x gestellt egal...

Eine Abit Wlan Pcie 1x Karte geht aber in dem unterem Slot.

Was mache ich jetzt damit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh