Asus P8P67Evo Proplem

YakuzaInc

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab das im Titel schon erwähnte Mainboard und bekomms einfach nicht zum laufen, es bootet nicht und die CPU Led am Board leuchtet, besser gesagt flackert rot. Auch alle anderen Leds im Gehäuse, Lüfter und Netzteil flackern.
Ich habe hier 2 x das selbe Board, einen i2600k und einen i2500k, bei jedem der selbe fehler, einzig das Netzteil, ein OCZ 700 Watt war bei beiden versuchen das selbe. An meinem alten Asus Board mit core 2 duo arbeitet das Netzteil jedoch einwandfrei.
Kann es sein das das Netzteil nicht genug strom an die CPU anschlüsse liefert ?
Hatte irgendjemand evtl schon mal den selben Fehler und weiss Rat ?

Danke schon mal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo YakuzaInc,
wenn LEDs flackern, dann stimmt da was in Sachen Spannungsversorgung nicht. Da es zwei Boards betrifft wird es wohl eher am Netzteil liegen. Wichtig ist das beide Stromstecker komplett bestückt sind (24+8). Wenn das Netzteil schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann es auch sein das es insgesamt nicht mehr genug Leistung liefert. Daher würde ich auf jeden Fall mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

Gruß
Doktor

Danke für deine Antwort.

Die Stromversorgung ist komplett bestückt, auch die beiden 4er CPU stecker.
Das Netzteil ist jetz 3-4 Jahre alt, ein OCZ GameXtreme mit 700 watt, ich hoffe wirklich das es am Netzteil liegt, mein altes Asus board mit Intel core2duo versorgt es tadellos. Ich meld mich wieder wenn ich das neue Netzteil hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh