ASUS P8Z68-V bootet nicht

moio

Neuling
Hi,

gerade hab ich meinen PC mit o.g. MB sowie einem Intel i5-2500 fertig zusammengebaut. Er fährt sogar hoch ins Testmenü, doch nachdem er mir sagt, dass ich "Del" drücken soll, um ins BIOS zu gelangen (CD ist schon im LW), verschwindet der Bildschirm und es bleibt ein blinkender Cursor. Schluss.

Keine der POST-Leuchten auf dem MB (die Selbsttests von CPU, Memory etc.) leuchtet, d.h. die Tests sind alle ok. Das gekaufte Memory ist auch kompatibel. Zusätzliche GraKa hab ich testweise wieder ausgebaut, kein Unterschied.

Woran könnte es liegen?

Danke & Grüße
M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte ich das rausfinden? Und würde er dann überhaupt erst hochfahren?

Kabel hab ich mehrfach gecheckt. Außer einer Erdung Festplattenkäfig/Gehäuse sollte es da keine Verbindung geben.

Kommst du ins BIOS? Was passiert wenn du unter "Boot" das Laufwerk auswählst? Alternativ kannst du beim booten auch die Taste "F8" drücken um das Popup Menü zu öffnen. Wenn du dort das Laufwerk auswählst, bootet er ebenfalls nicht davon?

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh