ASUS PB277 - Kein 2K über Dual-Link DVI

mGa

Enthusiast
Hallo,

mein Monitor ASUS PB277 hat insgesamt drei Anschlüsse über die Laut dem Handbuch die Auflösung 2560x1440 mit 75hz möglich sein sollte. Während dies per HDMI und DisplayPort problemlos möglich ist, kann ich per Dual-Link DVI Kabel nicht mehr als 1920x1080 mit 60hz sinnvoll betreiben. Sobald ich die Auflösung 2560x1440 einstelle gibt der Monitor das folge "Bild" aus:

Woran könnte das liegen? Hat der Monitor einen Defekt?

Ich bin leider auf den DVI-Anschluss angewiesen, da an den anderen Ports bereits weitere Geräte angeschlossen sind.

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein erster Verdacht: Das DVI-Kabel ist nicht Dual-Link-tauglich.
Mein Zweiter: die GraKa ist nicht Dual-Link-tauglich.

Während dies per HDMI und DisplayPort problemlos möglich ist, kann ich per Dual-Link DVI Kabel nicht mehr als 1920x1080 mit 60hz sinnvoll betreiben.
Hat der Monitor einen Defekt?
Eher wenig wahrscheinlich.
Frage: Bei welcher Geräte-Kombination hat denn der DVI-In des Monis das letzte Mal funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Single Link DVI-Kabel konnte ich gar erst eine höhere Auflösung auswählen. Dies geht hingegen mit dem Dual Link DVI-Kabel.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine AMD RX 580 von Gigabyte.

An die letzte funktionierende Kombination kann ich mich leider nicht erinnern ... heißt also der nächste Schritt wäre eine andere Grafikkarte zu testen?

Hätte einer noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh