ASUS R9 270x DirectCU II, Sapphire R9 270x Vapor-X oder Sapphire R9 270x Dual-X

Gu4rdi4n

Enthusiast
Hi, ich schwanke wie gesagt zwischen den 3 Karten.

ASUS R9 270x DirectCU II
Sapphire R9 270x Vapor-X
Sapphire R9 270x Dual-X

Die Vapor und die DCU kostenzwar gerade mal 11 euro mehr, dafür ist bei der Dual-X BF4 dabei.

Jetzt ist die Frage, ob man den Geschwindigkeitsunterschied von Dual-X zu Vapor-X/DirectCU II merkt und ob die Kühlung der Vapor-X/DirectCU II wesentlich besser ist.

Lohnt es sich auf BF4 zu verzichten und mehr zu zahlen?

Vielen Danke und Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde die "Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Battlefield 4 Edition" nehmen, hatte schon ne Karte mit dem Kühler hier (7790 Dual-X), der Kühler ist gut - aber v.a. wegen BF4 und der Ersparnis!
Der Geschwindigkeitsunterscheid geht gegen Null ;)

Ich tendiere auch eher Richtung ASUS

Prinzipiell geht's mir aber darum die leiseste Karte zu bekommen.

Man findet irgendwie nirgends einen Ordentlichen Test in dem alle 3 Karten vertreten sind!

Allerdings würde der Vergleich Dual-X vs. VaporX reichen, um Schlüsse über die Lautstärke zu ziehen!

dann vergiss die drei ganz schnell. wie schon ausführlich in einem anderen thread berichtet führt kein weg an der msi 270x hawk vorbei. lass dir da nichts anderes einreden. wenn jemand erzählt eine der oben genannten karten wäre leise dann hat er turbinen im rechner oder "unhörbare 140er lüfter die mit NUR 800 umdrehungen laufen" (so ein schwachsinn). schau dir wenn du details zur hawk willst mal meine rezession bei amazon an. und NICHT die Gaming. es muss schon die hawk sein

wers glaubt. ich hatte die gaming zuerst. meine erfahrung dazu auf amazon als rezessio unter der hawk. die unterschiede sind extrem. vergesst die tests. da könnt ihr euch nicht drauf verlassen.

Echte Erfahrungswerte sind natürlich immer mehr wert als Tests.
Aber da stellt sich die Frage, warum es da so große Unterschiede gibt.
Waren die Testsamples so viel besser? Oder hast du einfach ein sehr schlechtes Modell erwischt?

Hab die Vapor-X schon bestellt gehabt.

Werde mal sehen, wie die sich schlägt. Wenn sie zu laut wird, dann geht sie zurück und ich hole die HAWK

Danke für den Tip!

Steht doch bei amazon. Die hawk hat eine heat pipe mehr und der Lüfter ist von Werk aus auf 100 Umdrehungen weniger eingestellt und lässt sich auch viel weiter nach unten regeln

- - - Updated - - -

Zudem hat die hawk eine schöne back plate

Ich meinte den Unterschied zwischen deiner Gaming die du zuerst hattest und den Karten, die getestet worden sind.

Ich hab mir die Gigabyte bestellt, die MSI war nicht verfügbar die Gigabyte soll zwar laut sein wegen der "bescheidenen" Lüfterregelung aber ich hörs mir mal an!
Zur Not kann ich Sie immernoch tauschen.

Grüße

@tankman

sorry aber versteh deine frage nicht so recht....

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass du entweder mit deiner Gaming pech gehabt hast, oder dass die verschiedenen Redaktionen zum Testen selektierte Karten erhalten haben.

also pech hatte ich nicht der support vonb msi hat es mir sogar bestätigt.

und jetzt schau mal in der pcgames harware. diese deppen haben die gaming angeblich 0,2 sone leiser getestet als die hawk. da haben wir es wieder. wegen solchen leuten werden die leute zu fehlkäufen animiert. da könnt ich echt brechen. wie soll die gaming die komplett identische lüfter hat und mehr drehzahl fährt leiser sein? physikalisch unmöglich. selbst MSI bestätigt meine behauptung das die hawk weniger drehzahl fährt. irgendwie logisch wenn sie eine heatpipe mehr hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh