x2optimizer
Neuling
Ich bin seit Donnerstag Besitzer einer Asus EAH4670/DI/512M.Der original Lüfter (arctic cooling accelero L1) schreit wie eine Sirene und übertönt alle anderen Lüfter, die beim Systemstart kurz Vollgas geben! Abhilfe schafft weder der mitgelieferte Treiber noch der neuste Catalyst 8.11 treiber.Auch Rivatuner konnte nichts ändern.
Asus ist wie immer zu dumm oder zu faul den Grafikkarten eine Lüftersteuerung zu verpassen! Von der Leistung bin ich überzeugt!! Grid läuft auf 1680x1050 (details Ultra/8xMSAA) sehr flüssig.
Richtig Spass macht die Karte bei einem GPU-Takt von 850MHz und 2100MHz effektivem Speichertakt (im CCC eingestellt).
Ich habe der Karte einen anderen 80mm Lüfter verpasst, den ich selbst umgebaut habe.
Dadurch kann ich die Karte im Leerlauf auf 29°C und unter Last 52°C kühlen
(original 34°C / 59°C)!! In meinem Gehäuse sorgen zwei 120er lüfter (gedrosselt)für ordentlichen Durchzug.
Der original Aluminium Kühlkörper ist auch für extrem-overclocker völlig ausreichend.
Hatte die GPU auch schon auf 900MHz laufen.
Morgen werde ich mal eine Umbauanleitung mit Bildern hier einstellen.
Asus ist wie immer zu dumm oder zu faul den Grafikkarten eine Lüftersteuerung zu verpassen! Von der Leistung bin ich überzeugt!! Grid läuft auf 1680x1050 (details Ultra/8xMSAA) sehr flüssig.
Richtig Spass macht die Karte bei einem GPU-Takt von 850MHz und 2100MHz effektivem Speichertakt (im CCC eingestellt).
Ich habe der Karte einen anderen 80mm Lüfter verpasst, den ich selbst umgebaut habe.
Dadurch kann ich die Karte im Leerlauf auf 29°C und unter Last 52°C kühlen
(original 34°C / 59°C)!! In meinem Gehäuse sorgen zwei 120er lüfter (gedrosselt)für ordentlichen Durchzug.
Der original Aluminium Kühlkörper ist auch für extrem-overclocker völlig ausreichend.
Hatte die GPU auch schon auf 900MHz laufen.
Morgen werde ich mal eine Umbauanleitung mit Bildern hier einstellen.
Zuletzt bearbeitet: