Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix mit 550W Netzteil betreiben?

Ja die Asus ist Stock schneller auf dem Papier, sind in etwa 4 bis vielleicht 10 FPS mehr. je nach Game. Lohnen nur von den Takt her ? Nö. Wenn du bissel Hand anlegst und Untervoltest macht die Powercolor genau die selben Werte wie die Strix. Weiß halt wie geschrieben nicht wie gut der Kühler der Powercolor ist. Ich frag mich ob die Strix überhaupt den Boost Clock bei 210 Watt halten kann ohne UV. :)
Strom verbrauchen tun die beide gleich viel, daran würde ich nicht das Netzteil fest machen.

Ihr empfehlt hier für ne Vega 56 schon wieder 750W-Netzteile, das ist doch sicher etwas übertrieben... Ein gutes 500-550W-NT wird die sicher problemlos stemmen, zumal man die Vegas eh undervolten sollte da sie dadurch mit weniger Spannung
mehr Leistung entfalten.
Wenns hier um ne 64 gehen würde könnte ichs verstehen, aber ne 56 ist doch relativ genügsam. ;)

Wie ist das denn dann mit der Garantie? Wenn man undervoltet, sollte die Garantie theoretisch erlischen. Ist das hier den meisten denn egal?

- - - Updated - - -

Ich meine mit Gewährleistung , die Geldzurück Garantie.

Du hast nach 14 Tagen, laut Deutschen Recht. Keine Gewährleistung mehr , das du das Geld zurück bekommst.

Link : https://www.it-business.de/was-ist-das-14-tage-rueckgaberecht-a-597716/

Soviel zum Thema Bullshit @ TZK

Die Garantie , wenns Kaputt gehen sollte je nach dem wie lange die Garantie ist, ist weiterhin gewährleistet. Aber das Geld kriegt der TE nicht zurück.

Ich denke du hast da ein paar Begriffe zusammengeworfen. Was du meinst ist das Widerrufsrecht, das 14 Tage gilt. In dem Zeitraum kann man das Produkt ohne einen Grund zurückschicken auch wenn kein Fehler vorliegt. Die Gewährleistung, ist vom Gesetzgeber festgelegt und geht immer 2 Jahre lang. Aber nur wenn ein Defekt vorliegt. Und die Herrstellergarantie ist eben die vom Hersteller und deckt auch nur Defekte ab. Ich habe aber schon verstanden was du meintest. Manchen gefällt es aber nicht wenn man die Begriffe durcheinanderwirft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer wieder fassungslos was so Handel betreiben darf, Komödie und Tragödie...

Logiaa, ich nutze (noch) den R5 1600 mit ner RX56 und habe ein 550 Watt Netzteil (glaube von Corsair mit Gold Effizienz). Hat mir auch mit hochgesetztem PT noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nur für dich als Info, das reicht dicke.

@ audioslave

sorry, die aussage ist so pauschal doch absoluter quark!
ein ordentliches gold netzteil mit dc-dc technologie kannst du doch nicht mit einem ollen 80 plus schinken mit gruppenregulierung vergleichen.
da kann es dir bei so einer belastung wie bei der rx56 schonmal die spannungen ordentlich durcheinander bringen.

Ich bin immer wieder fassungslos was so Handel betreiben darf, Komödie und Tragödie...

Logiaa, ich nutze (noch) den R5 1600 mit ner RX56 und habe ein 550 Watt Netzteil (glaube von Corsair mit Gold Effizienz). Hat mir auch mit hochgesetztem PT noch keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nur für dich als Info, das reicht dicke.

Und welche Vega 56 hast du genau?

Ich muss meine Aussage wohl revidieren. Die Kombi CoolerMaster V550 (550Watt) und Gigabyte RX Vega 56 Gaming OC in Verbindung mit 120Hz in BF V hat mir gerade den PC ausgemacht. Musste das Netzteil stromlos machen damit ich wieder starten konnte.

Ich teste jetzt nochmals wieder mit 60Hz, sollte es dann wieder laufen brauche ich doch ein stärkeres Netzteil? Die 56er läuft auf stock.

Untervolte sie. Takt bleibt gleich oder gar bissel höher und Leistungsaufnahme sinkt schon ein ganzes Stück.
Neues Netzteil solltest trotzdem kaufen, scheint am Limit zu laufen, beipsielweise auf Stock Takt sogar über den Limit wenn die OCP greift und dir den PC abschaltet.
Das hat mit Hz 0 zu tun, solange du keine FPS limitierst gibt die immer 100%.

Zuletzt bearbeitet:
das cooler master ist normalerweise schon recht gut.
wundert mich, dass es sogar bei stock nicht reichen soll.
vielleicht ist es defekt...

Untervolte sie. Takt bleibt gleich oder gar bissel höher und Leistungsaufnahme sinkt schon ein ganzes Stück.
Neues Netzteil solltest trotzdem kaufen, scheint am Limit zu laufen, beipsielweise auf Stock Takt sogar über den Limit wenn die OCP greift und dir den PC abschaltet.
Das hat mit Hz 0 zu tun, solange du keine FPS limitierst gibt die immer 100%.

Die FPS sind per Sync (Wahrscheinlich FreeSync) limitiert. Die Karte bleibt auch leise auf 60Hz/FPS. Auf jeden Fall greift die OCP vom Netzteil wenn ich auf 120Hz/FPS stelle. Wird dann auch laut.
UV will ich eigentlich nicht, ich meine es muss auch laufen ohne Gefrickel.

das cooler master ist normalerweise schon recht gut.
wundert mich, dass es sogar bei stock nicht reichen soll.
vielleicht ist es defekt...

Mit der 280X die vorher drin war, lief es.

wie ist die karte denn angeschlossen?

So. Seasonic Focus Plus Platinum 650Watt eingebaut, läuft. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh