Ja die Asus ist Stock schneller auf dem Papier, sind in etwa 4 bis vielleicht 10 FPS mehr. je nach Game. Lohnen nur von den Takt her ? Nö. Wenn du bissel Hand anlegst und Untervoltest macht die Powercolor genau die selben Werte wie die Strix. Weiß halt wie geschrieben nicht wie gut der Kühler der Powercolor ist. Ich frag mich ob die Strix überhaupt den Boost Clock bei 210 Watt halten kann ohne UV.
Strom verbrauchen tun die beide gleich viel, daran würde ich nicht das Netzteil fest machen.
Ihr empfehlt hier für ne Vega 56 schon wieder 750W-Netzteile, das ist doch sicher etwas übertrieben... Ein gutes 500-550W-NT wird die sicher problemlos stemmen, zumal man die Vegas eh undervolten sollte da sie dadurch mit weniger Spannung
mehr Leistung entfalten.
Wenns hier um ne 64 gehen würde könnte ichs verstehen, aber ne 56 ist doch relativ genügsam.
Wie ist das denn dann mit der Garantie? Wenn man undervoltet, sollte die Garantie theoretisch erlischen. Ist das hier den meisten denn egal?
- - - Updated - - -
Ich meine mit Gewährleistung , die Geldzurück Garantie.
Du hast nach 14 Tagen, laut Deutschen Recht. Keine Gewährleistung mehr , das du das Geld zurück bekommst.
Link : https://www.it-business.de/was-ist-das-14-tage-rueckgaberecht-a-597716/
Soviel zum Thema Bullshit @ TZK
Die Garantie , wenns Kaputt gehen sollte je nach dem wie lange die Garantie ist, ist weiterhin gewährleistet. Aber das Geld kriegt der TE nicht zurück.
Ich denke du hast da ein paar Begriffe zusammengeworfen. Was du meinst ist das Widerrufsrecht, das 14 Tage gilt. In dem Zeitraum kann man das Produkt ohne einen Grund zurückschicken auch wenn kein Fehler vorliegt. Die Gewährleistung, ist vom Gesetzgeber festgelegt und geht immer 2 Jahre lang. Aber nur wenn ein Defekt vorliegt. Und die Herrstellergarantie ist eben die vom Hersteller und deckt auch nur Defekte ab. Ich habe aber schon verstanden was du meintest. Manchen gefällt es aber nicht wenn man die Begriffe durcheinanderwirft.