ASUS Reperaturvorgang unzumutbar!!!

volcomluggi

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe schon einige Beträge gesehen wo sich einige über die langen Reperaturen bei Asus beschwehren und hoffe in dass diesen Thread auch jemand von von den Asus-Membern liest.

Ich habe ein M51Va beim Händler meines Vertrauens gekauft.
bin super zufrieden mit dem Notebook gewesen.
1 Jahr nach kauf das erste mal ein Scharnierbruch an der Linken seite.
Naja soweit sogut wurde alles auf Garantie innerhalb von 3 wochen (incl. hin und zurückschicken) erledigt.
(wurde alles von meinem Händler erledigt)
da mal ein Lob an Asus, das war flott.
Hinzuzufügen ist vll dass das Reperaturwerk von Asus dort noch in Holland war. (wurde mir bei meinem Händler gesagt)

Mitte September des heurigen Jahres wider das selbe... Scharnierbruch an der Linken Seite.
leider alles außerhalb der Garantiezeit aber ich dachte mir das ist es noch wert denn die Kosten sollten sich noch in Grenzen halten.

am 9. 9. habe ich mein notebook zum Händler gebracht und dieser hat es am Mittwoch (da die Seriennummer nicht mehr zu lesen war, etwas verspätet) zur Asus Reperaturwerkstädte in Österreich geschickt.

dann 2-3 wochen später bekam ich einen Anruf von meinem Händler dass sie einen Kostenvoranschlag von €150 bekommen haben.

ich ließ sofort weiterleiten dass die Reperatur durchgeführt werden soll.

naja dann begann das Warten.

Mein Händler erkundigt sich seither jede woche 2-3 mal wie es mit dem Reperaturstatus aussieht.
Denn seiten ASUS warten sie auf ein Ersatzteil.

Mein Händler hat mir so berichtet, dass wenn ich ASUS mit einer frist oder mit einem schreiben komme dass sie das Notebook sofort unreparierter zurückschicken und ich dann auf 60€ "kostenvoranschlagpauschale" sitzen bleibe.

Stimmt das, dass Asus sich in diesem Fall alles erlaben darf, denn schließlich und endlich ist das ja schon über 8 wochen her wo Asus das Notebook erhalten hat.

Ich bin das Warten satt ich benötige das Notebook dringend aber mir sind anscheinend die Hände gebunden...

Grüße volcomluggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo volcomluggi,

hast du vielleicht die RMA Nummer für mich, ich kann dir jedoch vorab sagen das ich nicht all zuviel machen kann da es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt, denn dort sind die mittel und Wege die ich hab nur äußerst minimal.

So Leute lange habe ich nichts mehr geschrieben.
erstmals danke an C.C. er hat mir sofort geantwortet und auch schnell geholfen.

ABER

Ich möchte euch nur kurz erzählen wie es weiterging.
Am 8. Dezember kam mein Notebook mit repariertem Scharnier zurück zu meinem Händler, der hat dieses getestet und festgestellt dass dann die Ladebuchse defekt war.
grund "gravierender Wackelkontakt" also kann man das notebook nicht mehr laden.

Mein Händler lies es von Asus wieder abholen und verlangte eine Reperatur der Ladebuchse, da der Fehler vorher noch nicht bestand!

Nach wieder einigen Wochen kam zu meinem Händler ein Brief, dass die Ladebuchse anscheinend von mir selber beschädigt worden ist, indem man versucht habe ein USB Kabel dort einzustecken...

Hallo???? wie kann dass denn gehen.

Nach heißen diskussionen und sehr unfreundlichem Kontakt "Asus seitig" drohte Asus mit einem Anwalt.
Daraufhin musste mein Händler auch seinen Rechtsschutz einschalten.
Dann besserte sich Asus aus und behauptet durch oftes herausreißen des netzsteckers ist das passiert.
wiso bestand das Problem erst nachdem ich das Notebook in Reperatur gegeben hatte?

Asus weigert sich aber weiterhin die Ladebuchse auf irgendeine Kulanz zu reparieren
und bot mir an das komplette Mainboard um ca 400€ zu tauschen

NEIN DANKE!!!

Nichts für ungut leute aber solch ein Verhalten sollte man nicht an den Tag legen und für mich ist eines Klar dass ich nie wieder einen Cent in irgend ein Asus gerät investieren werde.
Denn der Kundenservice und der Support Asusseitg ist eine Frechheit

Ach übrigens die Scharnierreperatur ist schon bezahlt also diese 150€ sind mal weck für das, dass jetzt die Ladebuchse kaputt ist.

FAZIT:
NIE WIEDER ASUS

Hallo volcomluggi,

dein Ärger ist verständlich, aber ich muss dazu sagen dass das Gerät nach der Reparatur der Scharniere nicht nochmal bei uns war, deshalb kann ich die Aussage mit dem Wackelkontakt nicht bestätigen, wäre es möglich Bilder zu bekommen?

nein ich kann dir leider keine Bilder zukommen lassen da ich das Gerät meinem Händler übergeben habe, dieser ist mir entgegengekommen

Ich kann dir leider auch nicht genau sagen wer sich das Gerät angesehen hat aber lt. dem Händler hat Asus es sich nochmal angesehen denn sie haben jah gesagt dass sie das Mainboard tauschen müssten da sie die Ladebuchse nicht neu löten können

entschuldige meine unklaren Aussagen aber ich kann nur das weitergeben was ich vom Händler weitergeleitet bekommen habe

das Gerät müsste noch im alten Jahr bei einem Reperaturcenter gelandet sein denn anfang Jänner hat es mein Händler wieder bekommen.

Hallo volcomluggi,

das Gerät ist im 09.2011 in die Reparatur gegangen und Anfang 12.2011 wieder zurück gegangen, danach war das Gerät nicht mehr bei uns.

ok danke ich werde mich nochmal schlau machen
mal sehen wo das gerät war ^^
danke für die info

ach und kann es sein dass das Gerät mit einer anderen Bearbeitungsnummer eingesendet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnte sein wenn ich nur mit dieser gesucht hätte ;) ~ aber ich hab auch mit der Seriennummer gesucht und nichts gefunden.

wird asus langsam zu einem acer oder was is da los?

Die bemühen sich redlich die Kundschaft zu verjagen ... Asus kauf ich nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht. ;)

Fatality, was soll bitte dieser Kommentar?
Das Gerät war faktisch nicht bei uns nach der Reparatur und wurde auch nicht noch mal angemeldet.
Also haben wir dort nie eine Preis aussage getroffen.

@IronAge, du bist aber auch nicht um einen Kommentar verlegen oder?

Naja, irgendwie sind die teuersten&Besten Unternehmen immer die geizigsten und am wenig kulantesten... Find ich echt schlimm... (bsp: Asus, Apple, ...)

Was für eine Ansammlung von Allgemeinplätzen- und das in einem völlig ungeprüften Fall.

Schonmal daran gedacht, dass der Händler Dich betrügt? Ist das zufällig ein kleiner PC-Fachmann?

Denke auch das bei der 2ten reperatur der Händler was verbockt hat weil wenn unter der serienummer nix zu finden ist was den 2ten auftrag angeht ist das schon komisch.....und bei ner kleinen schrauberbude kommt es häufig vor das leute als cashcow benutzt werden ......vondaher würd ich Asus den schwarzenpeter erstmal nicht zuschieben

Hi bekram,

richtig, aber selbst wenn er die falsche SN angibt wäre es gar nicht zu uns gekommen da die RMA dann abgelehnt wird. Und selbst wenn er es dann noch einsendet wird die SN vom Gerät genommen wenn es ankommt.

Unangebrachte Kommentare hin und her aber Kollegen wie Fatality oder Iron Age haben ganz Recht und immer mehr bewegt es sich in die Richtung. War auch früher ganz anders aber langsam bekomme ich das Gefühl als Asus Kunde teileweise verschaukelt zu werden oder sie wissen es selber nicht. Hat auch nix mit dem Problem zu tun will auch nicht spamen. Aber versucht bitte euren eigentlich guten Support weiter auszubauen und nicht abzuspecken. danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus Support bei mobilen Endgeräten war schon immer bescheiden. Mittlerweile bemüht man sich diesen Level auch bei Komponenten zu erreichen.

Das was hier im Forum abläuft gehört IMHO zur (weniger gelungenen) Öffentlichkeitsarbeit.

Das ist übrigens nicht als Angriff auf die Supporter im Forum zu verstehen, die redlich versuchen Ihren Job zu machen.

Meine Kritik zielt viel mehr auf die Geschäftsleitung von Asus ab und deren Intentionen.

Zuletzt bearbeitet:
IronAge, dennoch ist das kein Grund, dass du dich in jedem Thread eines User immer wieder erneut profilieren mußt.
Ein solches Verhalten ist nicht Sinn und Zweck eines Supportforums.

Du kannst gerne deinen Unmut kundtun, dies muß aber nicht in jedem Thread passieren.

Und das hier ist keine Öffentlichkeitsarbeit, sonst würde es Öffentlichkeitsarbeit-Forum heißen, das ist aber nicht der Fall.
Der Sinn und Zweck des Forums ist es, dass unsere User hier einen direkten Kontakt mit Leuten bekommen, die ein wenig Abstand von der eigentlichen Problematik haben und sich so ein besseres Bild machen können und darauf auch in bestimmten Sachen Einfluß nehmen.

Oftmals hat man als Kunde nicht die Möglichkeit in direkten Kontakt mit der RMA-Abteilung zu treten. Hier ist das aber indirekt möglich. Denn die ansässigen Supportmitarbeiter sitzen nicht im Schaukelstuhl und wollen hier was verkaufen, sondern sind bestrebt bei Probleme bestmöglich zu helfen und dies versuchen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meiner Erfahrungen mit PC_Fachhändlern glaube ich eher C.C. Wenn das Gerät ein zweites Mal bei ASUS gewesen wäre könnte ASUS ja immernoch darauf bestehen, dass sie die Buchse nicht kaputt gemacht haben. Was anderes wäre auch nicht nachzuweisen.

Wenn ursprünglich nur das Schanier kaputt war, warum sollte das ASUS vom Händler nochmal auf Ladefähigkeit geprüft worden sein, nachdem es das erst Mal aus der RMA kam? Liest sich eher so, als ob er es selbst verwendet/kaputt gemacht hätte oder schon länger ein gleiches Gerät bei ihm rumfliegt, dass er jetzt auf deine Kosten austauschen will.
Hast du beim ersten Mal das Geld beim Händler gezahlt oder direkt an ASUS überwiesen?

Er hat das Gerät doch entgegengenommen - einfach das Datum des Lieferscheins kontrolieren.

Wäre ja auch nicht das erste mal dass ein Asus Notebook mit anderem/n Defekt/en aus der RMA kommt.

Da brauchst Du Dich nur mal im hier im Support-Forum um zu sehen und wirst sofort fündig.

Asus versieht die Boards sicher auch mit einer SN - das kann der Händler nicht so einfach manipulieren.

Also Leute folgendes
Ich habe das gerät dem Händler bezahlt also nicht direkt an Asus
Aber wenn mir mein Händler um 400€ bei einem defekten 4 Jahre alten Gerät entgegenkommt dann vermute ich mal dass er eher mich als Kunde nicht verlieren will.
Denn im Gegensatz zu manchen Großhändler ist er bemüht seine Kunden zu behalten.

Denn ich Vermute dass Asus das zweite Einsenden unter den Tisch gefegt hat, denn definitiv ist dass das Gerät am 8. Dezember wieder abgeholt worden ist um in die Reparatur zu geben.

In meinen Augen einfach eine Frechheit, denn so wie es Aussieht hat es Asus die zweite Reparatur garnicht erst bearbeitet und einfach "ungesehen" als un-reparabel gekennzeichnet.

Denn ich habe den Lieferschein vom 8. Dezember nun mit eigenen Augen gesehen.

Also schlicht und ergreifend ist von Asus ein Rechtsschreiben gekommen und dazu noch mehrere Mails.
Wie kann das dann sein, wenn laut C.C. das Gerät nichteinmal bei ASUS war?

Ach und noch was...
Es gibt auch vertrauenswürdige Händler die eine Komplette Überprüfung des Gerätes machen bevor sie es an die Endkunden weitergeben
Denn beim ersten Reparaturvorgang wurden von ASUS die Schrauben von der Festplatten-Abdeckung und von der RAM- Abdeckung vergessen.

Und ein letztes noch an C.C. ich werde zusehen dass ich den Email Verkehr zw. Händler und Asus bekomme und auch kopien von den Lieferscheinen denn ich möchte natürlich niemanden falsch beschuldigen und bitte versteh mich mit meinem kleinen Zorn nicht falsch.
Ich finde deine Arbeit in dem Forum super und bin sehr froh dass ich eine Ansprechperson (komplett getrennt von Händler) habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also 08.12. kann durchaus stimmen, denn wir bzw. TAB hat das Gerät am 05.12. an deinen Händler versendet.
Allerdings scheint dein Händler das Gerät an unserem System vorbei zu unserem Servicepartner buchsiert zu haben,
denn für jede Einsendung muss Online eine RMA beantragt werden und das war definitiv nicht der Fall.
Und diese haben wohl tatsächlich einen KV für den Wackler an der DC Buchse erstellt, woher der Wackler stammt kann ich dir nicht sagen, allerdings schien dies während der Reparatur nicht vorhanden gewesen zu sein.

Jetzt mag dir meine erste Aussage wie eine Falschaussage vorkommen,
aber da im System nur der eine Vorgang auftaucht kann ich natürlich nur davon ausgehen, das es so ist.

Tut mir echt leid das es so gelaufen ist kukukuh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh