TobiWahnKenobi
Experte
- Desktop System
- Dingelbee
- Laptop
- Dingelbook
- Prozessor
- Intel Core i9 14900K
- Mainboard
- Z790 (Asrock)
- Kühler
- H2O
- Speicher
- 2x 24GB DDR5 7000 (40-52-52-114)
- Grafikprozessor
- 24GiB Asus GeForce RTX 4090 TUF Gaming OC
- Display
- LG 4K 120Hz VRR (55"), Sony 4K XD8005 (49"), Acer H6510BD DLP3D (140"), Oculus Rift VR
- SSD
- 8TB NVMe RAID + 3TB NVMe + 4TB SATA SSD
- HDD
- 25TB SATA
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay Brenner
- Soundkarte
- Hercules DJ Instinct Mixer USB +HDMI (Atmos) +ALC (DDL)
- Gehäuse
- Thermal Take X71
- Netzteil
- Corsair Hx1200i
- Keyboard
- Corsair K68 und Originale von Cherry
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Hauppauge HVR5500 PCIe
- Internet
laut und leise würde ich anhand von reviews im netz nicht bewerten wollen.
ich hatte mehrere (4 oder 5) gainward, eine palit, eine kfa2, zwei nvidia founders und eine titan rtx. kaputt gingen ein lüfter @GW, ein totalausfall @FE und ein ausfall @GW durch biosflash (freeze beim schreiben).
gainward und palit waren die einzigen mit magic spulen und als solches ungleich leiser als die nvidia referenzkarten; besonders nach dem umbau auf wakü stellt das die karten aus der masser hervor. was lüftergeräusche angeht, so ist der triplefan klar leiser als die gurken mit nur zwei porpellern und es reicht im aufgerissenen zustand sogar für mit wakü-vergleichbare takte.
(..)
mfg
tobi
ich hatte mehrere (4 oder 5) gainward, eine palit, eine kfa2, zwei nvidia founders und eine titan rtx. kaputt gingen ein lüfter @GW, ein totalausfall @FE und ein ausfall @GW durch biosflash (freeze beim schreiben).
gainward und palit waren die einzigen mit magic spulen und als solches ungleich leiser als die nvidia referenzkarten; besonders nach dem umbau auf wakü stellt das die karten aus der masser hervor. was lüftergeräusche angeht, so ist der triplefan klar leiser als die gurken mit nur zwei porpellern und es reicht im aufgerissenen zustand sogar für mit wakü-vergleichbare takte.
(..)
mfg
tobi