Asus RTX 3050 Phoenix Lautstärke

XRayT1Raycer

Neuling
Liebe Community,
da meine jetzige Karte den Dienst eingestellt hat, werde ich mir wohl leider eine neue zulegen müssen.
Ich liebäugel mit der RTX 3050 von Asus in der Phoenix Edition, da der Preis -wenn auch natürlich trotzdem deutlich zu hoch- noch halbwegs akzeptabel für mich ist und die Karte für FullHD hoffentlich wieder über Jahre gute Dienste leistet. Eine Version mit Doppellüfter wäre mir vom Gefühl her deutlich lieber, aber bei den aktuellen Preisunterschieden wäre das bei kaum Mehrleistung ein ziemlich teurer Lüfter 😉
Hat jemand diese Karte und kann aufgrund des Single-Lüfters etwas zur Laustärke sagen? Beim Googeln bin ich nur bedingt erfolgreich und finde bei den paar Aussagen zwischen "kaum/gar nicht hörbar" und "zu laut" alles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich hab Grade Mal meine alte evga 1060 mit der 3050 Phoenix verglichen. Die evga war von der Lautstärke her okay.
Die 3050 braucht 10w mehr Strom (vernachlässigbar) hat einen etwas dickeren Kühler und einen etwas größeren Lüfter.
Ich gehe davon aus, dass die Lautstärke okay sein wird, aber nicht Superleise.

Danke 🙂
Sofern die Lautstärke normal ist und man kein „FlugzeugTräger-Feeling“ hat, ist das für mich in Ordnung.
Das gedämmte Gehäuse schluckt ja auch noch etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh