[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, habe hier auch noch so ein kupfernes Schätzchen Q6600 VID 1,235 rumliegen. Den habe ich mir damals von grafFiti geschnappt (lief bei ihm ca. 3,8GHz 24/7), allerdings mit Vollwakü. Mit Luft leider auf dem 680i no way... Auf dem P35 von meinem Cousin mal eben über 4GHz rein ins Win (Lukü).
Mal sehen, vielleicht schnalle ich den mal aufs S2E. Habe ich bisher noch garnet versucht (E85er ist schuld) :fresse:

@Joachim
Jo, wenn das Brett mal rennt, dann aber richtig! Mein S1E hat auch zig Lans hinter sich gebracht. Gab nur einmal Problem beim Einschalten stand mal "cpu init" im Display...wollte halt nicht das ich es ca. 48h stresse :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, es ist ne jenseits Zicke bis es läuft, aber wenns läuft, dann ist bombe :love:

Und die Riegel in den weißen Slots für 2T bringt wirklich was :fresse:

Guten Mittag Leute,

....mich beschäftigt grad ne leise Idee:
Bekäme eine 2. GTX260 in meinem Case zu wenig Luft? In meinem Antec is ja so ne Art "Zwischendecke" überm NT eingezogen (siehe Sysprofile) & da hätte die GTX ganze 5mm Platz um Luft anzusaugen:fresse:
....und selbst jetzt mit einem 120er + 2 80ern die direkt auf die GTX ballern komm ich beim Zocken auf 75-80°C :angel:
Da wäre die 2. GTX locker 20°C wärmer...:shot:

-> Muss wohl ein Twelve Hundred her, damit die Grakas atmen können...

Was meint ihr...zu gewagt mir ins P182 noch ne 2. GTX260 zu bomben?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, es ist ne jenseits Zicke bis es läuft, aber wenns läuft, dann ist bombe :love:
Und die Riegel in den weißen Slots für 2T bringt wirklich was :fresse:

...deshalb :love: ich mein Strikerchen auch.
Im Jan.2009 besitze ich es dann 2Jahre und das Ding rennt und rennt und rennt...
Man was hab ich mit dem S1E schon alles angestellt. Takte, Spannungen von ... (ach das wollt ihr garnet wissen) ... gefahren und alles nur mit Lukü :fresse: Es gab eigentlich nie wirklich ernsthafte Probleme mit meinen Duos, musste NIE cmosclear oder sonstwas machen auch net bei wirklich extremen OC...ok WinXP habe ich mir damals zig mal zerballert...egal.
Den cmostaster + Batterie raus war erst nach upgrade auf Quads bei OC ein Thema :fresse:.

Überhaupt muss ich sagen das das Striker1 mich irgendwie infiziert hat vom OC-Fieber ^^. Von der Leistung her ist es auch heute noch absolut top, selbst wenn man 2x8800GTX druff haben sollte kann man heute noch über 95% aller Games bei max. Details und hoher Auflösung ruckelfrei zocken.

Das S2E habe ich mir damals eigentlich nur geholt um mal wieder was "neues" auszutesten. Naja, macht irgendwie mehr Spass das rumtüfteln und ausloten mit NV-Chipsätzen...alles viieeeel komplizierter wie Intel "Mädchenbretter" und solche "Herausforderungen" liebe ich :shot:.

PS: sag ich doch das die weissen besser sind :).

@Joachim
Versuchen könntest du es aber erstmal mit deinem jetzigen Case. Ich habe ja das 900 und dort sitzt das NT unten. Platz zwischen NT und unterster GTX ebenso max.5mm :fresse:
Die untere G80er bläst dummerweise auch einen Teil der Abluft direkt ins NT, welches dann das Signal bekommt "Achtung Wärme" und seinen Lüfter hochdreht... Das hat mich so genervt das ich kurzen Prozess gemacht habe und Loch in Boden + NT um 180° gedreht habe :fresse:

Denke beim 1200 sollten diese Probs net entstehen, da der Platz NT zur untersten Graka sicher mindestens so 8cm beträgt :d

@Joachim
Versuchen könntest du es aber erstmal mit deinem jetzigen Case. Ich habe ja das 900 und dort sitzt das NT unten. Platz zwischen NT und unterster GTX ebenso max.5mm :fresse:
Die untere G80er bläst dummerweise auch einen Teil der Abluft direkt ins NT, welches dann das Signal bekommt "Achtung Wärme" und seinen Lüfter hochdreht... Das hat mich so genervt das ich kurzen Prozess gemacht habe und Loch in Boden + NT um 180° gedreht habe :fresse:

Denke beim 1200 sollten diese Probs net entstehen, da der Platz NT zur untersten Graka sicher mindestens so 8cm beträgt :d

...ich denke auch, dass das Twelve Hundred besser wäre...aber ich hab 1. Keine Kohle mir nach nem Halben Jahr schon wieder ei nCase für > 100€ zu holen & außerdem hab ich mein letztes so gemodded und verbessert, dass ich es noch nicht in den Ruhestand schicken will & für die 2. Rechner is es definitiv zu schade ;)
Na mal schauen...müssen ja eh erstmal 250€ für ne 2. GTX her :stupid:

...dieses scheiß OC-Fieber...vor 2 Wochen habch noch mit mir gekämpft ob 9800GTX+ @ SLI oder ne GTX260 und jetzt spiele ich schonwieder mit dem SLI-Gedanken...hier wird man einfach EXTREME :fresse:

...ich denke auch, dass das Twelve Hundred besser wäre...aber ich hab 1. Keine Kohle mir nach nem Halben Jahr schon wieder ei nCase für > 100€ zu holen & außerdem hab ich mein letztes so gemodded und verbessert, dass ich es noch nicht in den Ruhestand schicken will & für die 2. Rechner is es definitiv zu schade ;)
Na mal schauen...müssen ja eh erstmal 250€ für ne 2. GTX her :stupid:

...dieses scheiß OC-Fieber...vor 2 Wochen habch noch mit mir gekämpft ob 9800GTX+ @ SLI oder ne GTX260 und jetzt spiele ich schonwieder mit dem SLI-Gedanken...hier wird man einfach EXTREME :fresse:

Frag mich mal.....ich komm eventuell 1x die Woche nen bisschen zum Daddeln aber das Strikerchen + 4870x2 musste ja sein.... hmpf... Extreme Geldvernichtung! Aber GOIL!

lol...so gings mir die letzten beiden Monate auch...eg kaum gezockt, aber trotzdem die ganze Zeit am Rechnerknecht gefriemelt und gefummelt und wieder tonnenweise Scheinchen auf den Putz gehauen...braucht man ja, wenn man eg den ganzen Tag nur im Firefox rumhängt, oder? Is die Systemanforderung für den FlashPlayer nich ein 4GHz Duo und ne GTX260 ?!? :bigok:

lol...so gings mir die letzten beiden Monate auch...eg kaum gezockt, aber trotzdem die ganze Zeit am Rechnerknecht gefriemelt und gefummelt und wieder tonnenweise Scheinchen auf den Putz gehauen...braucht man ja, wenn man eg den ganzen Tag nur im Firefox rumhängt, oder? Is die Systemanforderung für den FlashPlayer nich ein 4GHz Duo und ne GTX260 ?!? :bigok:

Nope, für Firefox und Flashplayer brauchste mittlerweile mindestens 4,3 Ghz und mindestens 260GTX@SLI oder 8800GTX@T-SLI. Anders kann ich mir das mit meinem "Aufrüst- und OC-Wahn" net erklären. Ruckelt halt sonst so beim Laden der Internetseite :lol:

@Bob_Busfahrer
Haben die Jungs von ASUS doch recht und ich spinne nicht... ;) Auf den weissen geht 2t iwie wirklich mehr.

@Joachim
SLI mit so wenig Platz und Luft kannst du vergessen. Ich hatte vorher das Enermax Chakra, eigentlich ein schönes Case... aber SLI war's dann ein Backofen, die untere GraKa ist Idle schon 70% Lüfter gewesen, unter Last beide wie die Haartrockner auf 100%, keine Chance. Deswegen gab's bei mir ja ein "luftigeres" Gehäuse.

Grüße!

@Bob_Busfahrer
Haben die Jungs von ASUS doch recht und ich spinne nicht... ;) Auf den weissen geht 2t iwie wirklich mehr.

@Joachim
SLI mit so wenig Platz und Luft kannst du vergessen. Ich hatte vorher das Enermax Chakra, eigentlich ein schönes Case... aber SLI war's dann ein Backofen, die untere GraKa ist Idle schon 70% Lüfter gewesen, unter Last beide wie die Haartrockner auf 100%, keine Chance. Deswegen gab's bei mir ja ein "luftigeres" Gehäuse.

Grüße!

Dacht ich mir fast :shot:

Vielen Dank für den Tipp...da werd ich wohl anfangen zu sparen...schwierig, wenn Weihnachten vor der Tür steht...aber machbar:d

Hi Leute,

habe es leider nicht mehr rechtzeitig in den Baumarkt geschafft :( d.h. CPU wird erst morgen oder spätestens am Donnerstag geschliffen, denn da hab ich endlich mal wieder einen Tag frei.
Ich arbeite zur Zeit einfach zu viel, komme in steam nach 2 Wochen gerade mal noch auf 20h...
Aber OC muß sein mich hats auch gepackt:teufel: das ich ja sogar noch den GTL Vmod gemacht habe und jetzt hab ich nicht mal Zeit das ordentlich zu testen:haha:

@Bob_Busfahrer

@Joachim

Grüße!

Die blauen Slots sind einfach ne Fehlentwicklung und nur die weißen laufen normal, dann werden halt die blauen als "normal" hingestellt und die weißen als OC-Wunder :fresse:

Jetzt geht der Ram so gut wie aufm 965er Intel vorher, also passt ;)

Aber thx für den Tipp nochmal ;) Die kleine Furzkiste hat jetzt richtig Dampf ^^ ich glaub ich mach doch nochmal Q-SLi rein :fresse:

Hehe...irgendwie hats uns alle erwischt das "OC-Fieber". Man ich habe noch Games eingeschweißt rumliegen, weil ich einfach net dazu komme zu zocken. Bin mehr mit oc-rumtüfteln + surfen (u.a.Forum hier) beschäftigt so das kaum Zeit zum zocken bleibt ...

Will mir demnächst wohl doch mal wieder nen neuen Prozzi holen (E86er), einfach "nur" um mal wieder was neues ocen zu können...soweit ist es schon gekommen...4,25GHz + 8800GTX@SLI reichen halt mit Lukü net aus um ruckelfrei zu "surfen" :lol: :fresse:

...das schlimme ist halt auch das es jetzt Nehalem gibt und man will das unbedingt auch mal testen... Bis jetzt kann ich dem aber noch wiederstehen...noch^^

Irgendwie sind wir schon ziemlich EXTREM "bekloppt" oder :fresse: ???

Zuletzt bearbeitet:
Achwas, so gehts doch vielen (mir auch :fresse:)

@ mgr R.O.G. :

Kannst du mir zufällig verraten, was dein E8500 @ 4,25 GHz für 3DMurks06 CPU-Scores zaubert? Nur so als vergleich, weil ich überlege, obs was bring mal eben die 4,25 GHz stable zu benchen....hab mit 4GHz so ~ 3670 Punkte...:hmm:

Komisch, dass du es grad erwähnst :shot: -> hatte grad 2 unerklärliche Bluescreens innerhalb von 10 min...obwohl der Rechner an sich 6h primestable is & ich nur im iTunes Mucke gehört hab:confused:
....is schon ein bissl auffällig, dass du jetzt so unschuldig nachfragst:hmm:

Hi,

war heute im Baumarkt aber da gabs nur max. 1200Körnung :(
Morgen besorg ich noch das feinere Papier.
Habe mich eben drangemacht die Cpu zu schleifen und sie jetzt nach dem 1200 schliff noch bischen poliert aber glanz gibts da eben noch keinen... bin jetzt mit den temps @3,6Ghz small ffts bei knapp unter 70°C ca.68 und die cores sind so bei 77-79 wobei 2Kerne eher konstant bei 74-75 sind.

Ich glaube das der Kühler ne Macke hat und sich evtl verzogen hat!?
Denn auf dem Kupfer vom Kühler ist auch ein Hitzefleck.
Ich gehe mal davon aus die CPU jetzt Plan ist... habe auch mit ner Rasierklinge geprüft, sollte gut sein denn besser wird es nicht wenn ich weiterschleife.
Wenn ich WLP auf die CPU mache, den Kühler aufdrücke und dann wieder abnehme ist nicht die komplette Fläche der CPU zu sehn:shake:

Morgen könnte ich dann den Kühler noch probiern zu schleifen, nur habe ich mal gelesen das das nicht unbedingt gut ist, da der Kühler konvex ist.
Sollte ich das dann trotzdem machen, weil die temps sind ja noch nicht ok!?
Denn normal kann das ja nicht sein, das die temps sofort so hoch gehn?

Zuletzt bearbeitet:
:asthanos: :teufel: :hwluxx:

18K mit ner Single-GPU ---> Striker Extreme rocks the House! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU absolut plan ist, dann ist ein planer Kühler besser als ein gebogener, wie er es evtl. sonst leicht sein kann..

Ich würd den Kühler auch noch planen, dann sollte es durchaus bessere Resultate geben..

@ mgr R.O.G. :

Kannst du mir zufällig verraten, was dein E8500 @ 4,25 GHz für 3DMurks06 CPU-Scores zaubert? Nur so als vergleich, weil ich überlege, obs was bring mal eben die 4,25 GHz stable zu benchen....hab mit 4GHz so ~ 3670 Punkte...:hmm:
Muss ich am WE mal schauen, bin doch der Woche über net zu Hause wegen "Berufspendler". Habe das wohl bei abload auch gespeichert, nur kenne ich das PW net aus dem Kopf :fresse:

:asthanos: :teufel: :hwluxx:

18K mit ner Single-GPU ---> Striker Extreme rocks the House! :love:

:bigok: Klasse Ergebniss. Mit einer Graka + Dualcore CPU ist das echt Spitze :drool:

Man muss echt auch sagen das die 260er sich auch suuuuper weit ocen lassen, genauso wie damals die 8800GTS512er.

PS: Jetzt fehlt nur noch ne 2. 260er für SLI :shot:

Hehe... nee im 3DM06er werden wohl die 20K. fallen. Habe glaube mit Sys1 19k. gepackt oder doch 20k. :hmm: weiss ich jetzt net... Ich habe ja "nur" die ollen G80er und du dann 2x260² das sollte ordentlich über 20k. gehen^^.

Der 3DMurks ist aber nur Nebensache, was zählt ist die Leistung in Games und da hat man mit SLI je nach Game so 50% bis 90% mehr FPS! Von "Microruckeln" habe ich noch nüscht gesehen :fresse:

Da müssen Trotzdem erstmal 380€ her um ein Twelve Hundred & ne 2. GTX zu ordern!

--> Freiwillige Spender vor! :bigok:

...und irgendwer müsste mich dann noch auf Arbeit vertreten, damit ich Zeit zum basteln hab :fresse:

Komisch, dass du es grad erwähnst :shot: -> hatte grad 2 unerklärliche Bluescreens innerhalb von 10 min...obwohl der Rechner an sich 6h primestable is & ich nur im iTunes Mucke gehört hab:confused:
....is schon ein bissl auffällig, dass du jetzt so unschuldig nachfragst:hmm:

Die Frage war rein aus Interesse, nicht weil ich irgendwie auch nur annähernd ein schlechtes Gewissen habe^^. Wollte eigentlich nur wissen, ob du die nochmal weitergetestet hast als 1200 Mhz. Hast doch sogar vorher noch ein Pic bekommen vom Memtest.

Ich nehms mal net als Unterstellung hin, dass ich dir was defektes geschickt habe :eek: Ansonsten schick sie zurück und du bekommst deine Kohle einfach wieder, bevor du mir sowas unterstellst!

Die Frage war rein aus Interesse, nicht weil ich irgendwie auch nur annähernd ein schlechtes Gewissen habe^^. Wollte eigentlich nur wissen, ob du die nochmal weitergetestet hast als 1200 Mhz. Hast doch sogar vorher noch ein Pic bekommen vom Memtest.

Ich nehms mal net als Unterstellung hin, dass ich dir was defektes geschickt habe :eek: Ansonsten schick sie zurück und du bekommst deine Kohle einfach wieder, bevor du mir sowas unterstellst!

Nee Alter,
das war nur ein Joke...wer weiß warum der Rechner abgekackt is....hab bloß Quatsch gemacht ;) Hat bloß so geil gepasst...ich lese deinen Post & ich hör von neben mir bloß noch ein kurzes stottern der Musik & dann seh ich nurnoch blau:fresse: ...zu geiler Zufall!

Die Riegel sind geil & laufen 1a! LEider hatte ich noch keine Zeit, mehr als 600 MHz zu testen...bin ehrlich gesagt mit dem "stock" der Flex schon mehr als zufrieden!

Will dir überhaupt nix unterstellen...war bloß ironisch gemeint...liest sich manchmal schei*e, hättch mit rechnen können :d

Hey Joachim

Glückwunsch für die durchbrochenen 18K.
Das is nun soviel wie ich mit meinen 2 ollen 640er GTS´en so schaffe :-(
Hammer ....

War auch von mir nicht böse gemeint, war nur bissle unter Zeitdruck vorhin ;). Ist vielleicht auch falsch rübergekommen!

Wollte damit ja eigentlich nur sagen, dass wenn es an den Riegeln gelegen wäre hätte ich sie wieder zurückgenommen und Dir dein Geld wie versprochen wieder überwiesen. Aber ist ja schön, wenn sie wie gewünscht laufen. :d.

Ist hier ja immernoch der Striker-Thread, da gibts keine bösen Worte ;-)

Hey Joachim

Glückwunsch für die durchbrochenen 18K.
Das is nun soviel wie ich mit meinen 2 ollen 640er GTS´en so schaffe :-(
Hammer ....

Vielen Dank :banana: ...das Ergebnis hat mich selbst überrascht....aber das System war ziemlich instabil @ 4,4 GHz & mit meinem Stock (4 GHz + 700/1400/1100) habch ja "bloß" 17100 Punkte! Hab dämlicher weise nicht auf "Submit Result" geklickt :wall:

Hattest du bei deinem 3DMurks06-Run den du im Sysprofile hast zufällig nen 9er Multi benutzt? Weil du 100 Punkte mehr auf der CPU hast, als ich @ 4 GHz :hmm:

Würde mich nurmal für zukünftige Benches interessieren! Bin ja jetzt im Team HardwareLuxx Germany, da zählt jedes bisschen Score im hwbot! :asthanos:

Neee hab ganz normalen 10er Multi genommen mit 403 FSB genommen.
Frag mich nicht wieso ich ausgerechnet 1612 QFSB eingestellt hab aber hab das gefühl das es so am stabilsten läuft.

Hmm am 1066er Ram kanns auch nit liegen :( den hast du ja auch.

Scheinbar rennt mein board besonders gut weil schon mit dem e6600er war der CPU Wert trotz gleicher MHz immer en bissi höher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh