[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder neigt sich ein nervender und anstregender OC Tag zuende! :shot:

Wir haben wieder viel getestet,verstellt und geweint.

Doch Eines wissen wir vom heutigen bzw. gestrigen Tage:

Multi 8,5
FSB 1800
linked
sync mode

Spannungen:
Vcore: 1,27500
VTT: 1,26
MEM: 1,88
NB: 1,48

OCZ OCZ3P20004GK 4 GB Kit @ 8-8-8-24 oder 9-9-9-30 oder 10-10-10-30 = FREEZE!!!!! :mad: :shake:

OCZ OCZ3P20004GK 4 GB Kit @ 8-8-8-26 oder Auto (8-12-12-28) = STABIL!!!! :hail:

Jetzt kann ich endlich an den Spannungen rumschrauben, wie ich mich auf heute Nachmittag freue o_O ^^

im OCZ Forum wird oft die Einstellung LDT erwähnt man soll die von 5 auf 4 stellen, hat das jemand gemacht bzw weiss einer genau wie sich das auswirkt?!?!?

n8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doll meiner hat 1.2375 und ich bekomm den mit deinen settings nicht vom freezen weg!! =(
hab gerad mal nen kompletten cmos clear gemacht mal sehen was das bringt!

Kann es auch sein das deiner so gut läuft weil du geringere temps hast durch deine MORA??

@SsAan
Das klingt ja net so schlecht,läuft auch alles prime stable über 5Std.,prime + 3DMark06 und packen und entpacken?

So meine aktuellen und wohl auch finalen Voltages für QDR+FSB 1700
Bios
CPU:1.3V
PLL:1.52V
VTT:1.3V
NB:1.34V
SB:1.5V
RAM:1.86V
CPU GTL's:+28 +26 +13 +14

Windows
CPU:1.34V
PLL:1.54V
VTT:1.33V
NB:1.35V
SB:1.52V
RAM:1.90V

Prime läuft mit diesen Settings seit 12:22Uhr und heut abend gibts nen Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder sagen: M1L2 sein C0er QX9650 ist einer der besten die Intel je gebaut hat. 4,625GHz mit dem auf nem NV 790i sind absolut sensationell.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der es sooo weit geschafft hat wie mein Freund M1L2 :).
Mich würde echt interressieren wie der Prozzi erst auf nem Board mit Intelchipsatz abgeht...

Erzähle mal die Geschichte, wie du zu dem Quaddi gekommen bist ;).

Na da hast ja echt schwein gehabt!! Aber an was kann man noch das oc potential ablesen oder erkennen als an der VID???

So R.O.G. dann brauch ich mal bitte kurz deine Hilfe ;) weil langsam verzweifle ich echt!! Hatte den so scheen stable Prime 3dMurks ;) Loop entpacken packen daten verschieben alles lief!! Und nun seit dieser woche geht garnicht mehr =(
vl sollte ich mal alle settings neu versuchen raus zu finden!!

Kannst mir mal nen Tipp geben wie ich am besten da ran gehe die zu finden?? Wäre echt genial weil wenn ich es wieder so mache wie ich es denke dann komm ich auf die selben wie ich jetzt drin habe ;) und das funkt ja anscheind nicht auf dauer =(

Thx schonmal im Vorraus und nen scheeenen tag noch!!

mfg Da Tw3@k3r

OK Will mich mal nicht zu früh freuen muss ich sagen aber wenn ich das so sehe dann läuft das SYS jetzt!! Habe meine DiNovo mini am USB Hub gehabt und jetzt abgezogen!! Das mag das Striker anscheind garnicht!!!! USB Adapter ab primeln geht super!! jetzt mal erst 20min was ja nichts heist aber vorher hatte ich nach max 10min wenn überhaupt so lange schon nen freeze!! Also Zicke is mal garkein ausdruck echt!!

Aber falls du Zeit und Lust hast ROG würde ich mich trotzdem über ne Methode freuen wie du das machst und die Voltages raus zu bekommen =) THX

vl kann ich ja noch bissel an der schraube drehen dann bei QX =)

Zuletzt bearbeitet:
Will hier keiner wissen das er aus ner Insolvenz war und ich den für 400€ erstanden habe :p

Von dem Laden wo ich ihn her hatte weis ich nur dass er auf nem DFI LP P35 getestet wurde und dort mit
1.28V auf 4.5GHz gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
M1L2

gg na super das is ja mal nen SCHNÄPPPLE muss ich sagen!! Sehr geil und der läuft auch noch so Hammer da hattest du wohl mal einfach richtig schwein!!

So windoof neu drauf gemacht weil ich mir nicht vorstellen kann das es auf einmal an den einstellungen liegt!!
Sonst sind wenigstens Kerne ausgestiegen beim Primeln jetzt bekomm ich nur noch Freezes beim Primeln!!
Was sind eigentlich die häufigsten Ursachen für die Freezes beim Prime??
Also ich meine welche Spannungen sind da meist schuld??

Da hast du echtn 6'er im Lotto gehabt mit dem Prozzi M1L2 :cool:

Hatte gradn Stromausfall und somit muss ich wieder von vorne los Primeln:wall: Also müsst ihr noch aufn Screenshot warten :-[

kann an der Ram oder auch CPU Einstellung liegen

poste mal beides

versuchs mal mit Win7 RC

ich kann ja nix dafür dass der Insolvenzverwalter absolut keinen Plan hatte ^^, dafür musste ich auch 3 Monate drauf warten bis ich ihn dann endlich in die Hand bekommen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm need ne schnelle antwort ^^

Intel Core 2 Quad QX9650 Stepping C0 SLAN3, BATCH: L740B303 für 350 euro ca. is der was?

Zuletzt bearbeitet:
ES SIND FEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

und mein reparierter Aquaero ist wieder da!!! YeppEAHY-HA!!!

wtflolomg:lol:

n QX9650 für 400€?:eek:
hammer!:hail:

Na ja die C0 gehen auch auf dem HWLUXX Marktplatz so um die 350€ weg, sind halt doch nur C0 CPU´s. Aber auch ein C0 kann wie die hölle gehen siehen meinen E8500 C0 ;)

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschack von minen zukünfigen CPU den ich hoffentlich bald bekomme:
http://img5.abload.de/img/4000mhz3my9.jpg

Soll für 4250MHz 1,35V brauchen auf nem Intelbrett.

@mgr R.O.G. ich hab ja doch auf dich gehört und nen Pretested gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
@M1L2 Sind genau die settings die du eingestellt hast!! nur v core auf 1,45 v gestellt weil mit 1,42 geht garnicht da schmiert prime sofort ab =( ram is auf standart also manuell 1800 1,9v 8-8-8-24 1T der rest auto

Pll 1,52
vtt 1,24
NB 1,46
SB auto
Ram 1,88

rest is alles auto und alle cpu dingsta ;) auf deaktiviert!! hast du sonst noch was eingestellt? also pci e bus oder so??

welche Rams hast Du? 1600er? Versuchs mal mit 2T VTT 1.30v

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

hmmm need ne schnelle antwort ^^

Intel Core 2 Quad QX9650 Stepping C0 SLAN3, BATCH: L740B303 für 350 euro ca. is der was?

hmm kann man schlecht was zu sagen, kannst Glück haben oder nicht, würde mich vorher informieren wie er bisher gelaufen ist, also FSB und Spannung und auf was für Boards.

nein 1800er rams habe ich =) deswegen kann ich das eigentlich als fehlerquelle ausschliesen!!

@SsAan
Das klingt ja net so schlecht,läuft auch alles prime stable über 5Std.,prime + 3DMark06 und packen und entpacken?

Jo es läuft zumindest 2,5 Std Prime Blend + 3DMark06 und packen und entpacken stabil...

gleiche Settings nur die NB von 1,48 auf 1,46 reduziert lief auch 3 Std Prime stabil...

Hab jetzt mal die VTT reduziert von 1,26 auf 1,24 und teste weiter...

So also VTT 1,3V geht nicht NB noch dazu auf 1,5V geht auch nicht! 10min OCCT large!!
jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende =(

SO! :bigok:

Ich fahr dann jetzt mal los und hol den QX9650 ab. Hab mich mit ihm auf 350€ geeinigt. Er wohnt net weit weg daher hol ich ihn direkt ab.
Der Prozzi lief bislang auf Standarttakt :stupid: auf nem Rampage II Extreme und is 3 Monate alt ^^

Bis später dann :wink:

Wie kann man nen QX9650 auf nem Core i7 Board laufen lassen?? Hast dich sicher verschrieben und meintest das Rampage Extreme oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh