[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Striker, wenn man da Triple SLI fährt, sind die 2x16 und 1x8 angebunden oder wie sieht das aus?

Auf meinem EVGA hab ich das problem, das die 1x16 2x8 angebunden sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe aber überlege es dir gut :d denn das S2Extreme ist eine Zicke wie sie im Buche steht... Also wenn du bereit bist dir die Nächte um die Ohren zu schlagen,von den Problemen die du mit diesem Brett haben wirst auch zu träumen,Nerven zu opfern und graue Haare zu bekommen :fresse: dann schlag zu ;)

Ich färbe meine Haare mittlerweile, damit man nicht mehr erkennt, wie grau die mittlerweile sind :fresse:

Aber bei mir läuft meine Zicke momentan... problemlos^^
Liegt aber daran, dass ich die net geOCed hab:shot:

@madc270

ich weiß, ich hab da scho einiges an erfahrung mit dem board sammel dürfen/müssen/können.

der chiller kam letztens auch von august wieder zurück, mal guckn was der qx dann so reißt.

@[SoD]r4z0r
Hast du denn noch Farbe?:fresse: Denn ich glaube net das dein Rechner noch lange im Standart-Takt laufen wird :d denn du hast ja bestimmt nicht nur aus optischen Gründen so stark aufgerüstet :fresse:

@_Neohunter_
Dann sollte es ja nicht soo schlimm werden aber bei der Zicke weiss man ja nie :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
Hast du denn noch Farbe?:fresse: Denn ich glaube net das dein Rechner noch lange im Standart-Takt laufen wird :d denn du hast ja bestimmt nicht nur aus optischen Gründen so stark aufgerüstet :fresse:

Nein, ab Dienstag / Mittwoch wird wieder geOCed und gebencht was das Zeug hält:drool:
Aber keine Sorge, hab mir gestern extra neue Farbe gekauft :-)
Und momentan bin ich dabei auszuschlafen, sodass ich dann nicht zu große Schlafprobleme bekomme:d

:lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

@_Neohunter_:
Welchen RAM hattest du denn bei dem 2ten Bild auf 1GHz laufen?
Btw, meiner macht 1GHz mit 9-9-9-34-2T mit :p

aeneon xtune 1866 4gb ddr3... glaube aber der wurde nie ausgeliefert, istn prerelease sample.

@Blue-Screen

kk ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal schnell was von meinem "kleinen" i7 920 D0.
Das ist allerdings alles andere als stable, aber für nen superPI run hats gereicht :teufel:

Nicht schlecht Blue-Screen :)
Wie lang macht der denn die 1.5Volt mit, bevor er durchschmort?:shot:
Also mein Bruder (hier unter Thestroyer zu finden) hat n C0/C1er und den bekommt der stable auf 4GHz. Aber mit viel niedrigeren Spannungen:d
1.288Volt glaub ich....
Welches x58 Bord hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
steht doch in der sig... rampage 2...

und die 1,5 sind ja nur für nen pii run, das geht schon klar.

naja für nen d0 is das jetzt nich so der bringer ;) da musste nochn bissel feintuning machen, dann sollte da noch mehr gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein SuperPi-Rekord für 1M war mit meinem Q9450@3.6GHz in 13.030sec :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

joa...
Ich hatte ja auch mal auf meinem Q9450 1.6Volt :fresse:

hm sagt ma ... wenn ich im bios 1.45v auf der vcore einstelle und im windoof steht dann 1.51v ... dann sind die 1.51v. vie TATSÄCHLICHE spannung und damit nen bissl zuviel right?

die 1,5 Volt waren einfach mal "frei Schnauze" eingestellt ;-). Sicherlich geht da noch mehr. Wie lange die CPU das mitmacht weiß ich auch nicht. Ist allerdings ja nur zum Benchen gewesen. Normal läuft die "entspannt" mit 1,30 volt für 4,2 ghz.
Für nen 920er ist das nicht wirklich schlecht. Die Xeons gehen allerdings noch um einiges besser ;-). Und net vergessen, dass ich 3 8800er GTXen zum Benchen drin hatte. Alleine das braucht mehr VCore als mit nur einer 08/15 Karte.

Werde mal sehen, ob ich bei Gelegenheit mal nen 3DMurks-run durchbekomme. Der i7 schiebt da wirklich nochmal gewaltig, zumindest beim 06er. Vantage ist es ziemlich schnurz, was für ne CPU im Sys ist!

nb 1,8V ftw ;)

wayne die D0 gehen ja alle "relativ" gut, wenn ich da an meinen krüppel C0 denke...

NB 1.80Volt ist doch nix...^^
Ich hatte mein SIIE schon mal für n Vantage und SuperPi-Durchlauf auf 1.9Volt unter LuKü!!! am laufen:shot:
Und 10 Minuten Prime nicht zu vergessen :fresse:

ROFL

update seite 1 kommt sobald mein rechner fertig is... kann net mehr lange dauern .,.. auch wenn ich dann erstma ZOGGEN!!! MUSS!!

Also echt net...
Immer diese Computerspiele-Suchties :p:p:p:haha:

Was spielst du dann?
CoD4?
Also bei Crysis / Crysis Wars würd ich ja noch mitmachen:shot:
Oder UT2k4 / UT3

Bei ner runde CoD4 wäre ich auch mal dabei, auch wenn ihr mir da sicher mächtig meinen extrÄÄÄmen Arsch versohlen werdet :lol: :lol: :lol:

Ansonsten hätte ich noch BF2 zu bieten (ich weiß, ist alt, aber ich zoggs immernoch gerne, weil wirklich Teamplay gefragt ist).

bin gerade aus Berlin zurück, war nur eine Woche Arbeitsbedingt dort im Hotel. Wollte den Rechner hochfahren ... Bildschirm bleibt schwarz (also standby). Auf'm LCD-Poster läuft aber normal der bootvorgang durch - bis die Uhrzeit angezeigt wird. Trotzdem kein Bild und auch sonst keine Reaktion Tastatur und Maus bleiben Dunkel (die werden dann ja normalerwiese wärend dem windows boot 'eingeschaltet'). Rechner aufgemacht und reingeschaut, alles normal - Pumpe läuft auch. Rechner ausgeschaltet und Bios Reset gemacht, Rechner gestartet - Poster läuft jetzt nur noch bis in ERRORMSG, Bildschirm bleibt schwarz. Danach hab ich so quasi alles durchprobiert was mit meinen Mitteln möglich war. Ram durch alle slots gewechselt, andere Graka ausprobiert und alle Kombinationen von HDD und DVD ein oder ausgesteckt - immer nur wieder ERRORMSG. Dann hab ich auch noch mal den pc-speaker angeschlossen: piebt einmal dann ne pause und dann noch drei mal. Der bootvorgang bis der Poster in die ERRORMSG läuft dauert auch auffallend lange. :mad:

musste aber sowieso früher oder später noch mal das Wasser ablassen weil ich gerade vor der Woche Berlin bräunliche Ablagerungen in den PVC Schläuchen bemerkt habe - die sind mittlerweile wichtig 'blind' geworden, bekomme die auch gar nicht mehr sauber (selber Schuld, hab ja auch keins der Teile im Kreislauf vorm einbauen durchgespült). Die Kühler und der Radi schienen (mittlerweile) aber alle sauber zu sein, hab jedenfalls alles noch mal extragut in der Wanne durchgespült. Jetzt liegt hier alles wieder 'in Trümmern' und ich überlege wie ich weiter vorgehen soll ... lagweilig wird's mit der Zicke jedenfalls nicht *arg* wo doch alles schon so schön rund lief :fresse:

Gruß Jan

@analogwarrior
So ähnlich hat mein Disaster auch begonnen.Hoffe mal für dich,das das nur eine vorübergehende zickerei ist.

habe grade kein Bock mich weiter dran zu setzen - mir fällt auch Momentan nix ein was ich noch ausprobieren könnte.

werd's nächste Woche noch mal probieren, hab aber wenig Hoffnung - naja wenigstens weiss ich das RMA Geschichten beim Händler wo ich das board her habe kein Problem sind - die Graka (die ja auch einen Defekt hatte) habe ich auch dort gekauft, beides B-Ware Artikel ... die (neue) Ersatzkarte die ich danach bekommen habe ist einwandfrei.

Tja,ich hoff das beste.Kann nach vollziehen wie stinkig du bist.
Dann hast glück mit deinem Kistenschieber,mein Board ist immer noch unterwegs:fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh