Asus V9999GE - DVI Signal korrupt, sofern kein zusätzlicher VGA Monitor angeschlossen ist.

generics_user

Enthusiast
Habe folgendes Problem mit meiner V9999GE / 6800GT AGP:

Beim Systemstart bekomme ich über DVI ein korruptes Signal - kompletter Bildmatsch.

Wenn ich aber beim Start zusätzlich einen VGA Monitor anschließe, ist das Signal einwandfrei. Es reicht sogar, wenn ich an den selben Monitor sowohl ein DVI Kabel, als auch ein VGA Kabel anschließe.

signal-2023-05-28-192653.jpegsignal-2023-05-28-193214_002.jpeg

Hatte irgendwer hier mal ein ähnliches Problem oder ne Idee woran so ein absurdes Verhalten liegen kann?

Die Kiste war jetzt sicherlich 10 Jahre nicht mehr in Betrieb - damals lief sie nur über VGA - also kein Plan ob das schon immer so war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh