Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Enno,
tolle Ansage von Dir!!
Und ja, den LG habe ich mir wegen 25" auch angeguckt, aber irgendwie wollte ich da wohl Asus draufstehen haben!!
Wie auch immer... wenn die Pixelfehlerklasse II eingehalten wird, darf ich mehr als zufrieden sein. Mein jetziger Samsung 226 BW entspricht
sogar der Pixelfehlerklasse I, da er keinen einzigen Fehler hat. Ich schicke ihn ehrlich gesagt nur ungern in Rente!
Wen die Pixelfehlerklassen interessieren, darf im folgenden Link mal reinschnuppern:
PRAD | Lexikon Monitor | Pixelfehlerklassen
Das hoffe ich doch sehr, zumal der Pixelabstand 0,288 mm bei der FullHD Auflösung entspricht, was wiederum bei 27" mit 1920 x 1080
0,311 mm wären. Und einen Lego-Baukasten als Bildschirm will ich nicht wirklich vor mir haben!!
Deswegen der 25"-Kompromiss!!
Weil er bei Dir etwas tiefer steht... und genau das ist's!!!!
Jedenfalls finde ich Deinen Iiyama sehr ansprechend, aber irgendwann musste ich mich eben entscheiden. Und ein B@man galt hier sowieso immer als Exot, warum dann nicht auch einen Exoten-TFT?!
Ich hab 27" mit 1920x1080 und bin mehr als zufrieden. Auf eurem 40-50" TV guckt ihr auch nur in 1920x1080.
2560x1440 mit anständigen AA-Einstellungen muss man erst mal richtig betreiben können, das sind schließlich 75% mehr Bildinhalt als bei 1920x1080.
Enno ist auch ein Philosoph wie er im Buche steht!!
Ich hoffe echt, mit 25" die richtige Entscheidung getroffen zu haben!!
Andererseits wäre mir ein ASUS 27" VG278HE sehr lieb gewesen...
Asus VG278HE 3D-Monitor: Flimmerfrei dank 144 Hz - News - CHIP Online
..., aber auf 3D kann ich verzichten und wie gesagt, habe ich momentan auch nicht das entspr. Budget um direkt in die Vollen zu schlagen.
Und mal ehrlich... wer gibt sowas schon freiwillig zu?!? Ist doch lobenswert, gell?!
Auf jeden Fall war mir nach dieser Sache mit meinem jetzigen Samsung 226 BW klar... nie, nie, nie wieder SAMSUNG!!!!
Aber so ist es immer wieder... Fehler werden einkalkuliert, damit sich Anwender immer wieder etwas Neues anschaffen müssen, damit der Markt floriert. Was hätten die Elektrokonzerne denn nun davon, wenn sie Artikel herstellen würden, die Jahrzehnte stabil bleiben. Das war einmal... DAS IST ABER NICHT MEHR!!!!
Nunja, für alle die gerne etwas Gratis-Hz haben würden, wäre so ein Thread natürlich nicht verkehrt. Und in anderen Foren erlebe ich, dass sich niemand für meinen Thread "Asus VE258Q" interessiert!
Meine Gigabyte GTX 470 Super Overclock hat 2x DVI und 1x Mini-HDMI... das ist das Leidige an älteren Modellen, dass man ständig mit Adaptern hantieren muss!!