ASUS VK266H und Receiver?

The-Duke

Neuling
Guten Morgen,
ich habe mich entschieden den obengenannten Monitor zu kaufen bzw. schwanke noch zwischen dem ASUS VK266H und dem Samsung Samsung SyncMaster T260HD.

Wäre es nun möglich einen Receiver mit dem ASUS VK266H über ein HDMI Kabel zu verbinden? Also das ich die empfangenen Kanäle auf dem Monitor dann sehen kann?

Und wenn wir schon dabei sind kann mir vielleicht paar Empfehlungen abgeben zwischen den 2 Monitoren? (Ich weiß das der Samsung schon alle SCART und HDMI und Antenne Anschlüsse hat...)
Aber wer hat die bessere Bildqualität etc.?

Ich persönlich bevorzuge meistens die ASUS Produkte deshalb auch die Frage mit Receiver..

Vielen Dank

Gruß Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner diesen Samsung oder ASUS Monitor und noch nie jemand einen Receiver an einen Computermonitor angeschlossen?
Müsste doch wie bei einem normalen Monitor funktionieren oder?

Ich hab das kleinere Modell, den vw246h ( hab darüber auch ein laaaaaanges Review geschrieben, kann's dir später reinlinken, bin momentan nur mit Handy am schreiben und das ist sehr frickelig.
Ich empfehle den ASUS.
Hab ein paar schlechte Erfahrungen mit Samsung und hab meinen asus nu seit 3 Monaten und bin begeistert.
Zum Filme gucken und zocken genau der richtige.

Hab folgendes in nem Forum gefunden:

Hallo netFoxXx

HDMI (High Definition Multimedia Interface) ist genau dafür ausgelegt diverse Zuspieler
zu unterstützen, was aber nicht heißt, dass der Monitor auch ein optimales Bild bereitstellt.
Probleme können entstehen bei Interpolation, Deinterlacing, Detailverlust wenn kein 1080p-
Signal anliegt (was gerade bei TV-Sendern noch keine Norm ist), keiner Unterstützung von
50Hz bei Video-Signalen und Schwächen, die schon durch die Bauart des Displays bedingt sind.

Ein problemloser Monitor im 24" Bereich ist zum Beispiel der NEC MultiSync 24WMGX³ (2xHDMI,
1xDVI-D, HDCP, 60/50Hz, Lautsprecher ...)
Egal ob Video-Zuspieler, Arbeits- oder Spiele-PC, der Monitor ist ein absoluter Allrounder an
dem man lange Freude hat. Hier lohnt es sich etwas mehr zu investieren. Falls du nur im Office-
Bereich arbeitest und dir nebenbei mal die Nachrichten oder ein Filmchen ansehen möchtest
reicht auch ein günstiges TN-Panel aber ich denke, da du HDMI nutzen möchtest, wird eine
gewisse Qualität erwartet.

Als Alternative könnte dich vielleicht auch ein interner DVB-S2-Receiver für den PCI-Slot
interessieren. Gibt es schon ab ca 75 Euro (zBsp Nova-S2). Dafür braucht man aber auch
entsprechend potente Hardware und etwas Spaß/Zeit am Ausprobieren. Aber weißt du sicher
schon.

LG tonklumpen

Zuletzt bearbeitet:
Aber so schlecht kann der 25,5" ASUS Monitor kann nicht sein oder?

Ich denke nicht. Hab leider keinen Testbericht zu deinem Monitor gefunden.
Das Sat Signal ist halt oft nicht FullHD, es kommt darauf an wie gut er die HD Auflösung interpoliert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh