Asus Xonar Essence ST sporadisch kein Ton nach dem hochfahren

earth

Enthusiast
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit der Asus Xoaner Essence ST!
Ab und zu, nach einem Start, kommt kein Ton aus der Karte!
Starte ich dann neu, läuft wieder alles einwandfrei.
Ein umschalten der Ausgabequelle der Karte (Boxen, Kopfhörer, Frontpanel) bringt kein Erfolg. Man hört die Relais klacken, es kommt jedoch kein Ton heraus.
Im Audio Center sieht man, wie die Graphen ausschlagen, in Windows unter Widergabegeräte schlägt der Balken auch aus, es kommt aber kein Ton.
Im Gerätemanager steht die Karte im Status mit: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Unter Ressourcen steht: Keine Konflikte.

Ich hatte im alten System ne Creative X-Fi verbaut, nach dem Problem habe ich Win7 Home Professional neu aufgesetzt. Geändert hat sich bichts. Der On Board Sound von meinem ASRock P67Pro3 ist deaktiviert. Ich habe im Bios unter PCI den Legacy Mode einmal ausgeschaltet, hat aber keinen Erfolg gebracht. Spannungsversorgung ist dran, und die Werte sind stabil.

Die Xonar ist schon eine feine Karte, aber dieses Problem trübt die Freude etwas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hat sich erledigt, nach dem Mist mit der Karte ist das Teil wieder zurück gegangen.