ASUS Xonar Essence STX Temperatur Frage

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo liebes Asus-Team,

hab mir eine ASUS Xonar Essence STX gekauft. Nachdem mir gesagt wurde, dass die Grafikkarte mit meinem Einbau keine Probleme bekommen sollte, wollte ich mal hier nachfragen, wie es bei der Soundkarte aussieht.
So hätte ich zumindest eine offizielle Aussage.

Wie man im folgenden Bild sieht, hab ich die Soundkarte direkt über meine Grafikkarte platziert.
Die Grafikkarte wird auf der Oberfläche natürlich auch mal wärmer, beim Zocken, vor allem im Sommer.

Kann die Soundkarte so Schaden nehmen, oder sollte da eigentlich nichts passieren?
Ich weiß ja nicht, wie viel so eine Soundkarte aushält.

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo GiGaKoPi,
das ist kein Problem. Mein Setup sieht ziemlich ähnlich aus. Und das betreibe ich nun auch schon in der Kombination seit 2007. Meine Soundkarte lebt nach wie vor :)

Gruß,
Doktor

Vielen Dank.
Dann bin ich beruhigt. Der Slot unter der Grafikkarte wird nämlich vom Kühler/Lüfter verdeckt :p
Kann sie also nur darüber einbauen, oder gar nicht. Letzteres ist dann Gott sei Dank nicht der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh