Guten Tag,
habe vor einigen Monaten ein neues Mainboard gekauft mit zugehörigem Prozessor:
Asus Z390-F Gaming
Intel® Core™ i9-9900K 3,6Ghz
Folgendes Problem tritt nach dem Einbauen auf:
Der Pc startet bis zum Windows Desktop, stürzt dann aber direkt wieder ab und startet neu. Im Abgesicherten Modus stürzt er allerdings nicht ab.
Eine Windows Neuinstallation hat nicht geholfen, auch alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen hat nicht geholfen.
Das Mainboard selbst wurde von mir bereits drei Mal zurückgeschickt und Instandgesetzt. Auch der Asus sowie der Windows Support konnten mir nicht helfen.
Defekt des Mainboards und des Prozessors sind aber auszuschließen. Arbeitsspeicher und Grafikkarte funktionieren auf anderen Systemen Problemlos und das Netzteil sollte mit 700 Watt auch genügen.
Derzeit versuche ich ihn ohne Zubehör zum laufen zu bekommen, heißt die Grafikkarte ist nicht angeschlossen und auch nur eine SSD Festplatte (um eventuell zu schwaches Netzteil auszuschließen).
Die Temperaturen liegen im normalen Bereich bei etwa 30-40Grad (heißer kann er eh nicht werden, da ständig abstürzt ).
Kompatibilität zwischen Mainboard und den dazugehörigen Teilen stimmt auch.
Mein System besteht aus:
Asus Z390-F Gaming
2x8 GB Ballistik DDR4 Ram-2400Mhz
Radeon RX 580 8GB
CoolerMaster 700 Watt
SanDisk SSD 240GB
Windows 10 Home 64Bit.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mir so langsam die Ideen ausgehen.
Vielen Dank im Vorraus.
habe vor einigen Monaten ein neues Mainboard gekauft mit zugehörigem Prozessor:
Asus Z390-F Gaming
Folgendes Problem tritt nach dem Einbauen auf:
Der Pc startet bis zum Windows Desktop, stürzt dann aber direkt wieder ab und startet neu. Im Abgesicherten Modus stürzt er allerdings nicht ab.
Eine Windows Neuinstallation hat nicht geholfen, auch alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen hat nicht geholfen.
Das Mainboard selbst wurde von mir bereits drei Mal zurückgeschickt und Instandgesetzt. Auch der Asus sowie der Windows Support konnten mir nicht helfen.
Defekt des Mainboards und des Prozessors sind aber auszuschließen. Arbeitsspeicher und Grafikkarte funktionieren auf anderen Systemen Problemlos und das Netzteil sollte mit 700 Watt auch genügen.
Derzeit versuche ich ihn ohne Zubehör zum laufen zu bekommen, heißt die Grafikkarte ist nicht angeschlossen und auch nur eine SSD Festplatte (um eventuell zu schwaches Netzteil auszuschließen).
Die Temperaturen liegen im normalen Bereich bei etwa 30-40Grad (heißer kann er eh nicht werden, da ständig abstürzt ).
Kompatibilität zwischen Mainboard und den dazugehörigen Teilen stimmt auch.
Mein System besteht aus:
Asus Z390-F Gaming
2x8 GB Ballistik DDR4 Ram-2400Mhz
Radeon RX 580 8GB
CoolerMaster 700 Watt
SanDisk SSD 240GB
Windows 10 Home 64Bit.
Bin für jeden Tipp dankbar, da mir so langsam die Ideen ausgehen.
Vielen Dank im Vorraus.