AT und ATX Gehäuse Identifikation

Amaya

Enthusiast
Hallo Ihr lieben,
jetzt ist mal wieder die Luxx Schwarmintelligenz gefragt (Besser als jede AI)😁

Ich hatte um 1995 einen P1 133 mhz mit ziemlich sicher folgendem Gehäuse oder sehr sehr ähnlich.

d5464403428e9ce8f581cbb068ee.jpeg

Hab es nun nachgekauft bekommen, meine mich aber zu erinner das mein damaliges aus 1995 einen Rot/Oragnen Power aus Kippschalter seitlich oder hinten hatte... den ich betätigen musste wenn Win 95 heruntergefahren war.
Diesen Schalter hat mein jetziges nicht.
Die frage ist also welches Gehäuse war es damals genau... in einem anderen Forum tippt jemand wohl auf Chenbro.
Oder gab es noch ein sehr ähnliches damals mit Kippschalter und ich vertu mich hier komplett? Erinnerung kann ja oder trügerisch sein :/

Hier auch mal Fotos vom aktuellen was demnächst aufgearbeitet wird:

IMG20231109180536.jpg IMG20231109175423_0.jpg

IMG20231109175348.jpg IMG20231109175340.jpg

Desweiteren suche ich folgendes Gehäuse weiß hier jemand welcher Hersteller das damals war oder hat mehr Infos?

7cc09008-5ed5-46ea-9fc1-869fea8447c1.jpg

Würde mich wie immer über Hilfe freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das obere Gehäuse gab es in Unmengen verschiedener Ausführungen von diversen Herstellern. Dürfte recht schwer werden, da diesen einen zu finden.
Was du wohl mit einem organgenen Schalter hattest, war ein XT Gehäuse bzw einen Clone davon.

Das untere ist ein Standartteil, was es hauptsächlich bei Aldi / Medion PCs gab. Gibts recht oft bei ebay.

Danke dir, dann hilft wohl nur immer wieder suchen suchen suchen, bin ja auch mit dem jetzigen glücklich aber noch näher an das "Original" wäre natürlich schöner 😇

Ah also ist das zweite doch eher ein OEM Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh