AT3IONT-I Deluxe bleibt tot

FLash911

Neuling
Habe mir das board bestellt und gleich aufgebaut..
Eine festplatte angeschlossen power schalter betätigt und es tat sich erstmal nix..
Festplatte abgeklemmt angemacht und siehe da es ging plötzlich..

ok.. hab 2 neue WD festplatten dann an ein PC-Netzteil gehängt und es war noch alles gut.. dann raid erstellt und das ding erstmal ausgemacht..
Linux Image auf ne kleine 2,5" usb platte kopiert die drangehängt wobei die auch sofort anging obwohl der rechner aus war.. angemacht und es tat sich nichts mehr.. der lüfter lief wieder nicht und alles was zu hören ist wenn man der power schalter betätigt ist nur ein klackendes relais.. (die usb platte macht dann auch nen neustart)

Hab das ding sogar wieder raus aus dem gehäuse.. tausendmal das bios resettet aber nichts zu machen..

hab 4Gb ram von kingston drin (KHX1333C7AD3K2/4G) beim ersten booten sagte er mir das nur 768MB zur verfügung stehen beim 2ten mal waren es dann schon weit über 3Gb..

Liegt das problem vielleicht nur an einem defekten netzteil ? wenn ja wie kann ich das ding mit nen normalen pc netzteil versorgen ?

schonmal danke für die antworten :hail:

nachtrag: das netzteil ist es wohl nicht, habe zufällig ein identisches von einem laptop gehabt: das selbe ergebnis..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich verstehe das richtig das er aktuell kein Bild bringt?
Auch nicht wenn du nur einen Speicherriegel einbaust?

Gruß
Doktor

Ich habe ein noch merkwürdigeres Problem mit dem Board.

Gestern noch Windows XP installiert , heute wollte ich noch Windows 7 installieren.

Das Board läßt sich heute aber nicht mehr einschalten, nix geht mehr nur die blaue Kontrollleuchte auf dem Board leuchtet.

CMOS Reset ohne Resultat, Power Schalter auf defekt untersucht ohne Resultat, nur einen Speicherriegel laufen lassen obwohl gestern 2 funktionierten auch ohne Resultat.

Dieses Board bringt mich echt zur Weißglut, ich habe nämlich 2 davon.

Das erste wurde mit einem defekten Stromkabel geliefert und hat mir den Bluray Brenner eine Festplatte und eine SSD dadurch zerstört.

Das Board hat dabei auch einen Schaden abbekommen den ich noch reklamieren muß denn da glimmt die blaue Leuchte nur und es passiert gar nichts.

Das Board mit dem ich jetzt Probleme habe hat mir ebenfalls schon 2 OCZ Vertex 3 zerstört die ich zuvor an einem anderen PC partitioniert hatte die ich aber beim Händler wieder tauschen konnte.
Jetzt habe ich gestern eine kleine Kingston V+ 64 GB genommen und mich schon auf einen Defekt eingestellt aber die funktionierte mit dem Board einwandfrei.

Heute nun das Problem das sich gar nichts mehr tut und der PC nicht hochfährt.
Ich kriege echt ne Krise bei diesem Board das ja nicht gerade preiswert ist.

Revision des Boards und auch des defekten ist 1.01 und ich frage mich ob es da überhaupt Boards gibt die problemlos funktionieren.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
Insgesamt versuche ich seit April einen HTPC daraus zu basteln und havbe immer wieder Ärger und neue Schwierigkeiten mit dem Board :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh