athlon 64 3500+

Lion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
45
Ort
balve
hallo kann mir jemand sagen welcher prozessor bessre ist von den beiden oder wo der unterschied ist (athlon 64 3500+ winchester oder newcastle)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
winchester hat 1,4 Vcore standart und der NC hat 1,5 Vcore standart.und der winni läßt sich besser übertakten !!! ( meistens keine Garantie ) der winchester ist nich so warm wie der NC
 
er sollte mit a8n-sli deluxe zusammen laufen geht das gut oder gibt es da probleme
 
die laufen auf alle boards!!! muß halt ein 939 sockel sein , ja mit dem Board läuft der auch .
 
Ich hab nen 3500+ Winch. auf nem A8N-SLI laufen.. ohne Probleme (hab zum ersten mal nen kompletten Komponenten PC zusammengebaut).
Die Temps liegen laut BIOS zwischen 34-40°, je nach Beanspruchung. Hab die Wärmeleitpaste vom Freezer 64 drauf, evtl. tu ich später noch die Arctic Silver V rauf.

Läuft alles ohne Probleme.. Benchmark 3D Mark 05: 3574. Alles ohne Übertakten..keine Ahnung ob das gut ist.. :confused:
 
...aufgrund der geringeren Vcore und damit der reduzierten Wärmeabgabe solltest du auf den Winchester setzen - er lässt sich einfacher kühlen... Das Thema Overclocking ist ein anderes: die letzten Winchester gingen nicht mehr so überragend wie am Anfang - wenn du also oc'en willst solltest du zu einem älteren Modell greifen oder auch einen Newcastle, wenn er denn gut geht...

...nimm besser einen Winchester - wenn er neu gekauft wird, definitiv...

-> Ausnahme nur bei pretested Modellen..(also wenn ein NC der bis 2600 geht genauso viel kostet wie ein Winni der nur bis 2400 getestet wurde, kann man eher zum NC greifen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ihn auf jeden fall übertacken!
 
...also bei einem neuen wird ich eher zum Winchester greifen...ansonsten musst du dir ansehen ob sie pretested sind und was sie schaffen - aber unsummen würd ich trotzdem nicht bezahlen...dann schau mal hier im Forum, da bekommst du immer gescheite CPU's...
 
...das bedeutet das die CPU's auf bestimmte Taktraten getestet werden - meist nur bei Standard-Vcore. Somiz hast du eine Garantie das die CPU bis mindestens zur angegebenen Taktrate übertaktet werden kann...

..der Sinn dieser CPU's ist für wahre Overclocker eh' nicht vorhanden - erstmal geht es darum, selbst heruaszufinden was die CPU "kann", und abgesehen davon sind Pretested-CPU's unverhältnismäßig teuer...
 
Hallo,

wird ne Winchester CPU unter CPU-Z als Newcastle angezeigt, oder wurde mir einfach nur n Newcastle anstelle eines Winnies angedreht??

Sollte lt. Händler n 3500+ Winnchester sein, CPU-Z sagt jedoch Newcastle...

Danke für Hilfe

MfG
Vaughn
 
Lade dir die aktuelle Version von CPUID runter http://www.cpuid.com/ Außerdem kann man anhand der OPN Nummer auf der CPU erkennen ob es ein Winchester ist. Sie muss am Ende mit BI aufhören.

Beispiel: ADA3500DIK4BI

Falls es dich interessiert:

ADA: Athlon64 Desktop
3000/3200/3500: die Prozessorgeschwindigkeit
D: sockel939
I: 1.4 Volt (Standard)
K: max 65°C Tcase
4: 512kByte Cache
BI: 0,09 mikrometer
 
Zuletzt bearbeitet:
Winchester! (BI stepping). Punkt. Aus. Schluss. Wer was anderes kauft ist selber schuld, und langweilt ihn doch nicht mit so vielen Details :coolblue:
Auf jeden Fall aber sockel 939 (was alle winnies haben) nehmen, da dieser zukunftssicher ist. Zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh