Athlon 64 3700+ oder Athlon 64 3800+

Metallicaishere

Neuling
Möchte mit eine neue CPU für mein Sockel 939 Motherboard zulegen und habe 2 Stück in die engere Wahl gezogen. Zum einen ist dies der 37er San Diego mit 2200 GHz und 1024 KB Cache zum anderen der 38er Venice mit 2400 GHz und 512 KB Cache. Welchen soll ich mir holen ??? Ich persönlich denke, dass die 200 MHz mehr bei dem 38er sich stärker auswirken wie die 512 KB Cache mehr beim 37er oder ??? Was meint ihr ????

gruss Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn du die auf standart takt laufen lassen willst, dürfte das performancerating von amd aussage genug sein.
die 200mhz mehr takt sollten schneller sein.
solltest du aber in erwägung ziehen, den prozzi zu übertakten, würde ich eher den sd nehmen, da die diesbezüglich in der regel besser sind.

grüße

Die 200 Mhz wird man wahrscheinlich eher merken, wie die 1 MB Cache, allerdings würde ich vom PLV her den 3700+ nehmen.

55€ Aufpreis für 200 Mhz mehr und weniger Cache würde ich nicht bezahlen.

Nutze die SuFu,das Thema wurde schon etliche Male diskutiert.Kommt immer auf die jeweilige Anwendung an,ob mehr Cache was bringt oder nicht.Alternativ könntest du dir auch 'nen kleinen Venice holen und takten.Die 2400Mhz schaffen auf jeden Fall etliche von denen :)

ich sehe du kannst dich nicht etscheiden aber dafür musst du nicht ein zweite gleiche thema aufmachen :wall: und bei ....tomshardware.com hast du auch wohl auch nicht die tests gelesen :wall:

also da du dich ja nicht entscheiden kannst, würde ich den 4000+ nehmen, da der auch 2,4 ghz hat aber auch 1024 L2 cache :d, dann musst du dir keine gedanken mehr machen. jedoch wie schon gesagt ist das preis leistungs verhältnis beim 3700+ unschlagbar im mom, die entscheidung liegt nun eben an deinem geldbeutel ;).

Ich hab Heute mein 3700+ bekommen und teste Ihn grad auf Haut und Nieren :d

bin grad bei 2,6GHZ@ 1,48V:d

Hab also einen FX 55 SD :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 3800+ @ 2950Mhz mit ner Wakü...
Ich weiß nicht ob die aktuellen 3700er so hoch gehn.

Ist mir auch egal, hab genug Power ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh