Athlon 64 oder nicht???

Nicht vergessen darf man auch, dass die Venice gut zum takten gehn (teste auch grad 2,43ghz@1,4vcore)! Und weniger Strom verbrauchen! Sich so also auch auf der Stromrechung bemerkbar machen kann, wenn man den PC viel benützt. Und Cool&Quiet ist genial! Wobei es gerade bei mir nich geht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim XP gibts ja den C1 State und dank Guru usw. kann man den Takt etc auch beim laufenden Betrieb runter und hoch takten.

Ist nur nicht allen bekannt.

Mein XP Laptop taktet sich ja auch je nach Bedarf selber.

Es gab solche Sparmöglichkeiten ja schon früher, nur da waren sie mangels Werbung kein Thema.

Das sich die Leute mehr Gedanken um Verbrauch, Abwärme, etc machen haben wir Cool & Quiet zu verdanken (und der miesen Wirtschaftslage der Mittelschicht).

Das ist schon mal echt ein Fortschritt.

Aber Investitionen in die Zukunft gibts bei PCs eigentlich eh nicht.

Es kommt ja bald schon wieder ein neuer Sockel bei AMD für den Athlon64 raus.

DerHeimatlose

Ich würde Dir raten, erst mit dem Sockel M2 komplett aufzurüsten, wenn Du nicht dringend einen neuen PC brauchst. Jetzt noch eine nForce 3 Plattform, auch nur teilweise, neu zu kaufen macht doch keinen Sinn.

Ich hatte vorher einen XP 2800+ und ein Asus A7N8X-X mit 1GB RAM.
Ich bin froh, dass ich auf den Sockel 754 und das vor ca. 10 Wochen, umgestiegen bin.

Erst mit meinem neuen Rechner siehe Sig. kann ich CS:S spielen. Mit dem alten System war es für mich nicht möglich.

Wenn du aber noch warten kannst, dann kaufe dir lieber ein Sockel 939, oder nächstes Jahr den Sockel M2.

Da du ja nur CPU und MB austauschen musst, wirst dich auch nich so viel kosten!
Kannst ja die alten Teile verkaufen! Würd schon sagen, dass es sich lohnt.

Hatte vor drei Monaten auch noch einen XP 2600+ und da merkt man schon Unterschiede, vorallem bei Temps und Funktion bei Last (Prime95).

lol!

BigLA schrieb:
Ihr habt ja sorgen ;)

Aber alleine aus vernunft würde ich mir eine komplette Neuanschaffung eines XP´s verkneifen ;)
Wenn eines der letzten Top-Boards noch existiert/vorhanden ist oder bereits ein 3200XP im PC ist, wäre es wohl eher zu überlegen, ob die Leistung nicht noch reicht....

Wenn A64, dann Via-Chipsatz, meiner Erfahrung nach gibts nichts unproblematischeres und stabileres...und das immer passiv@chipsatz ;)

Also ich bin mit meinem 1600er XP noch zufrieden.
Werde wohl erst mit Longhorn mir was neues zulegen weils vorher wahrscheinlich uninteressant ist.

Microsoft hat sich noch nie an der Hardware orientiert sondern die Hersteller mussten schon immer den Leistungshunger von Windows befriedigen.

Ich überspring damit also den A64 und hüpf auf nen X2.

Ich hoffe daß es bis dahin auch Games für den X2 Kern gibt die das System richtig nutzen. :cool:

Ich brauche eigentlich nur Prozessor und Mainbord, für meine alten Sachen habe ich einen Käufer schon, nur im Moment sind die AMD Prozessoren durch den schwachen Euro etwas teuerer. Die Neuanschaffung kostet mich nur dann 120 Euro und das lohnt sich allemal.Ich wollte nur wissen ob sich der Wechsel von Athlon Xp zu Athlon 64 lohnt und so wie hier viele Forumuser geschrieben haben auf jeden fall,mit dem neuen M2 Sockel brauche ich wieder eine neue Grafikkarte und Speicher und mit dem jetzigen so939 kann ich in der Zukunft auch ein Dual Core Prozessor nehmen, das kann ich bei meinem Nforce2 Mainbord nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh