Athlon X2 6400+ & HD 4870

unhurt

Neuling
Hallo Community

Ich habe zur Zeit einen Athlon X2 6400+ mit einer 8800GT und 4GB RAM.

Nun meine Frage:
Würde es sich lohnen, auf eine HD 4870 aufzurüsten, oder würde meine CPU die GraKa zu stark limitieren, so das ich beim Kauf einer HD 4870 doch gleich einen neuen/stärkeren Prozessor einkalkulieren sollte, respektive die HD 4870 lieber in ein neues System integrieren sollte (zB mit einem Intel 8500/8600), wobei ich mir frühestens im Laufe 2009 einen neuen Rechner zulegen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der 17" noch aktuell ist, solltest du mit deiner 8800gt noch nicht wirklich probleme haben.

Wie kann man bitte nur Crysis als Referenz nehmen & immer so viel Geld dafür ausgeben. Nach 2 Wochen verliert man die Lust daran und dann ?
Aber naja, das ist ein anderes Thema....

:btt:

Nun, mein Problem ist, dass ich zwar Crysis auf high zocken kann, aber die Frames durchschnittlich bei ca 30 FPS liegen. Aber ab und zu fallen sie auch mal auf 20 oder leicht drunter.
Nur dann ist ein schönes spielen nicht mehr möglich, weshalb ich überlege, mir die HD 4870 zu kaufen.

ja kauf dir für ein game ne neue graka :bigok::shot:
hast dir mal ne richtige konfig runtergeladen oder selber eingestellt?
also manchmal denke ich echt einige haben zu viel geld

ja kauf dir für ein game ne neue graka :bigok::shot:
hast dir mal ne richtige konfig runtergeladen oder selber eingestellt?
also manchmal denke ich echt einige haben zu viel geld

Was heißt zu viel Geld.
ich geh für mein Geld arbeiten, also kann ich mir ja mal was neues leisten, nicht wahr.

Und die GraKa wäre ja nicht nur für Crysis, sondern für Far Cry 2, Crysis Warhead, Stalker: Clear Sky etc.

Meiner Meinung nach sinnvoll:

Einen schönen 22er TFT; und dazu eine HD4870 oder 260GTX.

Was heißt zu viel Geld.
ich geh für mein Geld arbeiten, also kann ich mir ja mal was neues leisten, nicht wahr.

Und die GraKa wäre ja nicht nur für Crysis, sondern für Far Cry 2, Crysis Warhead, Stalker: Clear Sky etc.

wieso wartest du denn nicht bis die games ma draußen sind und kaufst dann ne neue graka?
bis dahin sind die billiger und es gibt schon neue.
wie gesgat guck hier im forum nach ner guten crysis config dan läufts besser

wieso wartest du denn nicht bis die games ma draußen sind und kaufst dann ne neue graka?
bis dahin sind die billiger und es gibt schon neue.
wie gesgat guck hier im forum nach ner guten crysis config dan läufts besser

Ich danke dir/euch ersteinmal.
Werde mal nach den Crysis-configs hier schauen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh