athlon x2 oder pentium 4 ?

DonLexus

Neuling
Hi !
ich habe einen sempron 3000 sockel a 62watt.
der ist mir zu langsam
jetz die frage.. ich habe noch einen pentium 4 3.0 ghz fsb 800 sockel 478 rumliegen.. ist der bei spielen viel besser ?
Oder ist der athlon 64 x2 4200 sockel am2 ( oder der 3600 x2)
schneller als der pentium 4 3.0 ?

Gruß
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein p4 ist noch ein singlecore und dazu noch auf dem alten sockel, er ist zwar schneller als dein sempron 3000 aber wesentlich langsamer als ein x2 von amd, die athlon64 waren beim gamen den p4 überlegen, jetzt ist der c2d schneller als der a64

Wenn du die Wahl hast dann auf jeden Fall den X2 für AM2, das dürfte auch zukunftssicherer sein

Jo, kommt eben auf deine Finanzielle Lage an, wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann hol dir en billiges S478 Board.

Aber wenn du genug Geld für einen Umstieg zur Verfügung hast dann auf jedenfall umsteigen! Denn der P4 is auch nicht grade ein kühler Prozzi!

Den PIV kannst nun mittlerweile vergessen und derm Sempron dürfte etwas schneller sein. Kaufe Dir einen günstigen Athlon64 X2 für AM2. Genug günstiges Boards + Prozessoren + Speicher gibt´s ja.

oder übertakte den sempron...die gehen ganz gut.

okay ich denke der x2 sollte es sein.... was für RAm muss ich dazukaufen ? ddr2 mit 400 mhz oder 533 oder ........ ??
weil es steht bei jedem x2 das der fsb 1000mhz hat aber das macht kein ram mit. mfg STefan

Kauf dir nen Gig. 667er oder 800er das reicht und bekommste schon für ca.50€ .Dadrunter auf keinen fall! Aber mehr würde auch keinen sinn machen.

Gruß,Marc

klopp dir dann halt 4 gig rein;) sorrx ich meine an MHz mehr als 800 davon ist sinnlos und weniger als 667MHz ist zu wenig;)

Der Unterschied bei X2s von 800 zu 667 Ram ist spürbar also lieber 800 kaufen!

MFG Mystic-Car

Meinste?auch bei einem x2 4200er der "recht lnagsam" ist.Also ich würde allein vom prinzip her die 800er kaufen,aber da liegen dann auch scho wieder 10-20€ unterschied zwieschen,und er möcht ja nicht viel Geld ausgeben.

Gruß,Marc

1gb aeneon kosten gerade 41 euro, in der 800mhz version. also nix mit 20 euro unterschied, eher 3 euro unterschied ;)

da kannste bedenkenlos zugreifen.. besser gleich 2x1gb davon im dualchannel. macht sinn!

Gruß,
Fabi

nimm einen 800er ram. die paar euronen mehr bringens wirklich!

dual channel merkt man nicht wirklich!

Den PIV kannst nun mittlerweile vergessen und derm Sempron dürfte etwas schneller sein. Kaufe Dir einen günstigen Athlon64 X2 für AM2. Genug günstiges Boards + Prozessoren + Speicher gibt´s ja.

der Sempron ist um einiges langsamer als der P4C 3.0GHz!

^^der sempron is zusätzlich noch Sockel A-->nicht irgendein neuerer, der noch halbwegs ok sein kann, sondern ne alte klapperkiste(ca. so schnell wie nen alter XP halt und der kommt gegen P4 noch net wirklich an)
Würde dir auch zu nem X2 und 2GB DDr2-800 von Aeneon raten.

MfG Anton1990

zu @Anton1990
^^der sempron is zusätzlich noch Sockel A-->nicht irgendein neuerer, der noch halbwegs ok sein kann, sondern ne alte klapperkiste(ca. so schnell wie nen alter XP halt und der kommt gegen P4 noch net wirklich an)
Würde dir auch zu nem X2 und 2GB DDr2-800 von Aeneon raten.
Ich bin nur froh, dass man alles so pauschalisieren kann.
Habe selbst noch so:" ne alte Klapperkiste " ist:" nen alter XP " ( XP 3200 ) und kommt locker an nen P4 ran. Ist halt nur die Frage an welchen.
Übrigens ist der Sempron eigentlich ein XP, nur die günstigere Version davon.
So wie bei Intel eben auch.
OK ist der allemal. Umstieg auf ein neues System eigentlich nur wg. PCI-Express und DDR 2. Es ist halt schwer für Sockel A noch anständige Teile zu bekommen.
Würde auch zu nem Am2 Sys. raten ( zukunftssicherer)

Hab selbst nen XP 2800+ und der is langsamer als nen P4 3GHz von nem Freund(bei soziemlich allem). Man muss auch dazusagen, dass es bei den P4s auch bei gleichem Takt unterschiedliche Leistung gibt(die ganz alten sind auch nimmer so des wahre).

MfG Anton1990

P.S. Der XP wird endlich bald ersetzt, hat nach 3 Jahren genug geleistet, kommt nen E4300 rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh