Athlon XP 2400+ OC BOOTPROBLEM!

VelocyRaptor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
405
Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich habe mein Windows einfach neu gestartet, doch dann blieb mein PC (siehe Signatur) beim booten einfach stehen. Ich sah AWARD bios ..... bis AMD Athlon XP 2400+. Dann blieb alles andere schwarz. Ins BIOS kam ich auch nicht. Dann machte ich einen CMOS-Reset per Jumper (ASUS A7N8X-E Deluxe). Der wiederum half auch nichts. Ich sah nur das ASUS Boot-Logo. Ich baute DDR 400 Power Ram testweise ein, auch in verschiedenen Slots... mit einem und mit 2 Riegeln. Nun blieb der Bildschirm komplett schwarz (er blinkte nur). Also habe ich Graka und Bildschirm getauscht. Doch alle blieb unverändert. Nun tat ich die BIOS Batterie für 15 min hinaus und probierte es abermals ... aber mein PC springt nicht an - geschweige denn er bootet... NEED HELP!

Ich glaube am Netzteil liegt es nicht (neues TAGAN 480W)... der Prozzie und die Ram liefen schon 2 Jahre auf 147 MHz fsb (2700+).

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
PLZ HELP

mfg VelocyRaptor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich tippe mal stark auf mainboard oder prozzi.
Ist nur irgendwie schwer zu testen, was genau
defekt ist.


apocalypse
 
Ist schwer zu sagen.

Mann müßte mal die Spannung des Prozzis wissen, wie hoch war der FSB, wie ist die Speicherspezifikation, Ramspannung etc...

Wenn man fast nix weiß kann man zu so einem Problem gar nix sagen.

DerHeimatlose
 
RAM: PC 2100 - Kingston Value Ram 133MHz@147 [2-2-2-5]
CPU: AMD Athlon XP 2400+ (non-mp-free) nach 2003 gebaut @ 147 MHz

Temps: CPU 53°


Aber das ganze System ist für ca 1.5 Jahren rock-stable gelaufen!
 
Das er 1.5 Jahre gelaufen ist sagt überhaupt nichts. Vor allem der 2400+ ist sowieso sehr schlecht zum übertakten. Kann es sein, dass dein Kühler ausgefallen ist und er somit durchgebrannt ist? Am besten ist, du baust ihn mal aus und schaust ihn dir genau an. Wenn irgendwelche schwarzen Punkte zu sehen sind ist der Prozessor kaputt. Und "poste" das Bild des ausgebauten Prozessors doch bitte hier in das Thema. Aber bitte ohne Wärmeleitpaste, sonst erkennt man ja nichts ;) .
Und bau doch mal probehalber einen anderen Prozessor ein, wenn dir einer zur Verfügung steht.

MfG
Maurice
 
Der prozzi ist sicha net durchgebrannt - er läuft jetzt im 2t pc mit meinem gigabyte ram ohne probleme. Ich tippe mal auf das MOBO!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh