Athlon Xp-M 2800+ overclocken??

Pascal007 schrieb:
habe keinen höheren Wert als 54° gesehen...aber Sommer war es nicht....also ca. bei 20-22° Zimmertemperatur.

siehste :) im Sommer kannste mindestens 10° dazu rechnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
elfifo schrieb:
siehste :) im Sommer kannste mindestens 10° dazu rechnen

na und....die Mobile kann 100° abhaben und ich hätte 64° Sockelsensortemperatur + maximal 15° differenz zur Kerntemperatur = 79°.

Also theoretisch kein Problem...praktisch würde ich das aber vermeiden ;)

Pascal007 schrieb:
Sollterst aber dazu schreiben das du mit Kokü kühlen wirst bevor ein Anfänger das selbe versucht mit seiner Lukü.

Andererseits könnte man aber denken das diese CPU nicht lange halten wird da sie auch mit 1,98 Volt betrieben wurde. :eek:

LOL nun sei nicht so ich wiss schon, dass er eine kokü hat und wenn er schreibt, dass er sie mit 2.1v laufen lassen wird. dann ist mir das schon klar;) Habe genug Ahnung bin mir nur nicht mit der Spannung sicher gewesen;) (Falls du nicht mich mit Anfänger meinst dann :shot: )

MFG

wrext0r schrieb:
LOL nun sei nicht so ich wiss schon, dass er eine kokü hat und wenn er schreibt, dass er sie mit 2.1v laufen lassen wird. dann ist mir das schon klar;) Habe genug Ahnung bin mir nur nicht mit der Spannung sicher gewesen;) (Falls du nicht mich mit Anfänger meinst dann :shot: )

MFG

Ich meinte Anfänger damit...also jeden der für sich denkt er wäre ein Anfänger beim OC :d

Dich stufe ich auch noch als Anfänger ein da du nicht über fundiertes OC Wissen verfügst und keine praktischen Erfahrungen hast...denn sonst würdest du dich nicht von jedem verunsichern lassen.

Ich beziehe das auf diesen Satz von dir

Stimmt das wirklich??Nicht mehr als 1.75Vcore? Habe hier im Forum gelesen, dass man bis zu 1,9 geben darf...Ich gib meinem jetzt schon 1.825 sonst kommt er nicht weit

Es gibt nämlich auch User die keine Ahnung haben und glauben das 2,1 Volt ja andere auch auf ihrer CPU haben aber nicht wissen das die nicht mit Luft gekühlt wird.

edit: Ich war auch mal ein Anfänger...denn alles ist schwer bevor es leicht wird.
Du musst nur rausfinden an wen du dich wenden kannst wenn du Hilfe dabei brauchst oder dich an der Mehrheit orientieren.

Beispiel:

100 User sagen bis 1,85 Volt bei nem XP kein Problem

10 sagen 1,75 ist das maximale was man einstellen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Ich meinte Anfänger damit...also jeden der für sich denkt er wäre ein Anfänger beim OC :d

Es gibt nämlich auch User die keine Ahnung haben und glauben das 2,1 Volt ja andere auch auf ihrer CPU haben aber nicht wissen das die nicht mit Luft gekühlt wird.

Ich hab ein Kumpel der is ein Super DAU :) Der hatt 3 Prozessoren in einer Woche geschrottet. Bei einem waren jegliche Kanten abgebrochen den zweiten hatt er durch irgendwelche Bios einstellungen kaputt gemacht und den dritten hatt er ohne Kühlkörper laufen lassen :lol:

Pascal007 schrieb:
da hat er bestimmt die 2,1 VCore eingestellt die er irgendwann mal bei dir aufgeschnappt/gehört hat oder hier gelesen hat ;)

ne ich glaub der hatt versucht ein 133 fsb Prozessor mit 200 laufen zu lassen und irgendwie hatt er es geschafft ihn klein zu krigen. Ich hab ihm immer gesagt er soll da ned rumfummeln. Übung macht den Meister ^^

elfifo schrieb:
Ich hab ein Kumpel der is ein Super DAU :) Der hatt 3 Prozessoren in einer Woche geschrottet. Bei einem waren jegliche Kanten abgebrochen den zweiten hatt er durch irgendwelche Bios einstellungen kaputt gemacht und den dritten hatt er ohne Kühlkörper laufen lassen :lol:

wenns stimmt ists echt krass ich würd mich in rgend ner ecke verkriechen :lol: :lol:

zeig mir mal den mobile der die 3,5 ghz macht. das kann einfach net sein. du meinst sicher der lief als 3500+

AUK schrieb:
zeig mir mal den mobile der die 3,5 ghz macht. das kann einfach net sein. du meinst sicher der lief als 3500+

nene haste schon richtig verstanden. Da ich kein Stickstoff habe kann ich dir auch keinen mit 3,5 gig zeigen. Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit eine Kokü solte es doch möglich sein und den du bekommst ging doch auf 3,2xxGHZ mit 2,1V ;)

elfifo schrieb:
nene haste schon richtig verstanden. Da ich kein Stickstoff habe kann ich dir auch keinen mit 3,5 gig zeigen. Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

ich habe den namen scho gelesen, aber ich weiß net mehr

Auf der erste seite hab ich schon meine Kühlung angegeben :d
Luftkühlung(BTX):
Cpu Kühler Sonic Tower mit Revoltec 1 120er Lüfter
Revoltec 3 120er Lüfter pusten rein.
Revoltec 1 120er Lüfter saugt raus.
Revoltec 2 80er Lüfter saugt raus.
(alle auf 9,5V und es wird recht leise :d)
.

Müsste doch reichen oder?
Mal gucken ob ich ihn auf 2,7 ghz krieg.Naja eigentlich mein Bruder :d
Multipikator:14
FSB:192mhz
Vcore:max.1,8V

Müsste vielleicht zu schaffen sein oder?

achja und kann das hier weiter helfen?http://k7jo.de/reviews/hardware/cpu/amd/xp-m_2600+/
Sieht aus als wäre der 2600+ besser als der A64 3000+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh